Satellite
Show on map
  • Day 68

    Abflug

    May 17, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute früh klingelte um 5:20 der Wecker 😨. Dann rein in den Skybus und zum Flughafen. Um 8:15 Uhr ging es dann in die Maschine nach Apia, Samoa.

    Wie schon auf den beiden Flügen nach Auckland habe ich diesmal meine beiden Rucksäcke als Handgepäck mitgenommen. Zwei Flüssigkeiten musste ich leider abstoßen. Die sind hier unwahrscheinlich streng mit dem Gewicht. Überall sind Hinweisschilder mit den zulässigen 7 Kilo und so Kästen, wo man testen kann, ob das Gepäckstück die richtige Größe hat. In Queenstown wurde mein Rucksack sogar gewogen. 11 Kilo - hupps 😉. Ich sollte aber nur was Schweres in meinen kleinen Rucksack umpacken und das war's. Glück gehabt! In Auckland waren dann die ganze Zeit Durchsagen, dass man sich an das Bodenpersonal wenden soll, wenn man sich mit dem Gewicht des Handgepäcks nicht sicher ist. Habe ich mal ignoriert und es ist gut gegangen. Ich hoffe, das bleibt auch so ✊.

    Südsee here I come 🌞🌊🎼🐳🐬🐢🌱🍍🍌🌊🌞.
    Read more