• Monte Igueldo

    August 13 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

    Unser erstes Ausflugsziel in San Sebastian war der Monte Igueldo von dem man eine tolle Aussicht auf den Stadtstrand La Concha hat. Helena war es etwas mulmig da oben, aber wir haben alles gut überstanden. Auch die Fahrt war mitbringen dem Cable Car. 🚃

    WIKI
    Der Monte Igueldo oder Igeldo ist ein Berg in der Stadt San Sebastián im spanischen Baskenland. Er ist größtenteils bewaldet und bildet den östlichen Abschluss eines Küstengebirgszuges. Im Osten schließt sich die Bucht mit dem Strand Playa de La Concha an und das östliche Pendant, der Monte Urgull. Im Norden fällt der Berg unmittelbar in den Golf von Biskaya ab, an seinen Südhang schließt sich der Stadtteil Antiguo von San Sebastian AN. Auf den Igueldo führt eine Seilbahn zu einem Vergnügungspark.

    Der Strand von La Concha (baskisch Kontxa Hondartza, spanisch Playa de La Concha) ist ein Badestrand in der Bucht von La Concha (deutsch: Die Muschel), deren Name von ihrer auffälligen Form herrührt. Er ist einer der bekanntesten Stadtstrände in Europa. Die Bucht wird durch die Felsmassive des Monte Igueldo und des Monte Urgull begrenzt. Der weitläufige Bogen des Strandes mit der Strandpromenade und die zwischen La Concha und der Mündung des Flusses Urumea gelegene Parte Vieja und Alderdi Zaharra (deutsch: Altstadt von San Sebastián) sind bekannte Touristenattraktionen.
    Read more