Portugal
Centro Histórico Sines

Sines

April 19, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben den südlichsten Punkt dieser Reise erreicht. Da wir die Algarve bereits gut kennen, fahren wir heute Richtung Norden. Natürlich nehmen wir den Weg durch die Berge und hoffen, am Ende des Tages Sines zu erreichen. Was uns da erwartet? Natürlich eine Burg 😅 Ein Ziel haben wir aber doch noch hier, den "Belvedere Arcos Naturais de Benagil". Wir sind früh dran und erstaunt, wie viele Menschen hier schon unterwegs sind. Was muss hier in der Hochsaison los sein? Vom Parkplatz aus machen wir eine Wanderung zu diesem Aussichtspunkt. Es ist ein wunderschöner Platz, um auf die zwei Felsbögen zu gelangen. Und dann entdecken wir noch einen "Bryce Canyon" im Miniformat. Das erweckt Sehnsüchte🤭😅
      Die Fahrtdurch die Berge zeigt uns viele mehr- oder weniger verlassene Dörfer und Blumenwiesen in allen Farben.👍😊
      Und schließlich erreichen wir Sines. Dieses Städtchen zeichnet sich vor allem durch die Burg am Hang aus, von der man eine schöne Aussicht auf den Hafen und die zahlreichen kleinen Boote in der Bucht hat. Diesen Ausblick genießen wir auch von unserem Hotel aus. 👍😊
      Auf dem Rückweg zum Hotel lachte uns eine Bar an. Einigen Gläschen Wein und leckeren portugiesische Burger könnten wir nicht widerstehen. Proest und guten Appetit👍🍟🍔😋😋

Centro Histórico Sines, Centro Historico Sines