Portugal
Estádio Municipal de Alcácer do Sal

Alcacer do Sel

February 8 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

Nach einer ruhigen Nacht gehe ich mit Sierra auf der Strasse gegenüber des Campings. Wie schon mit Jara kamen bald neugierig Schafe uns entgegen. Ich fand das schön, aber Sierra zeigte mit eingezogene Schwanz, dass sie nicht so begeistert war. Wir gingen bis wir zu Häusern kamen, bei denen sogleich Hundegebell einsetzte. Heute ist es wieder nötig zu Bunkern. Beim Abwaschen lief das schmutzige Wasser nicht mehr ab. Die Sanistation und V+E war gut eingerichtet. Danach zuerst wieder zurück bis Mora. Erst von dort wechselte die Strasse. Korkeichen Wälder, dazwischen grosse Schafherden. Die Strasse ist genügend, aber nicht speziell breit. "oh, häsch dä nöd gseh?" fragte Liliane. Nein, es war ein streunender Hund am Strassenrand. Wir durchqueren eine Stadt. Chinesen haben auch hier grosse Läden. Dann wieder weite Landschaften, Kork und Steineichen. Dazwischen blüht es gelb vom vielen Ginster. Wir kommen zur IC1. Von hier fallen uns die Reisfelder auf. In einem mit vielen Vögel. Wir meinen es sind Waldrappen. Kurz nach 12 Uhr trafen wir auf dem Camping ein. Ein kleiner Camping im Moment mit 18 belegten Plätzen von vermutlich 30. Der Regen hat eingesetzt. Leider machte er auch als wir spazierten keine Pause. Der Weg, den wir früher benutzten ist gesperrt. So ging es für jetzt halt nicht so weit. Natürlich versperrt ein Baum die Sicht der Sat Antenne. Zum Glück ist das WiFi gut genug so kann Liliane ihren Lichter trotzdem sehen. Es ist düster. Zum Spielen benötigen wir bereits Licht. Es treffen noch einige Womos ein. Einer, der auch TV wollte wechselte seinen Platz mehrmals. Bei Regen und Wind gehen wir nochmals raus. Sierra wickelte ihre Leine 2x um einen Laternenpfahl . Ich habe an der Leine gezogen. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass der Karabiner aushängte. Wie ist uns ein Rätsel, denn gebrochen ist nichts. Trotzdem festgebunden gehen wir einer Strasse entlang. Wieder im Womo zuerst Hund abtrocknen und selber aus den nassen Hosen und Schuhen.Read more

Estádio Municipal de Alcácer do Sal, Estadio Municipal de Alcacer do Sal