Portugal
Alcácer do Sal (Santa Maria do Castelo)

6. Eguna: Sesimbra - Coporta

August 8 in Portugal ⋅ 🌙 21 °C

6.30 esnatu eta Setúbal aldera. Lelenak kolan Troiako Ferrixan. Mahaia atara ta armusua jan dou, atzian kotxe kola zekagula. Troia aberatsen topaleku, 15 km-ko penintsula, plaia ederrak, kotxauak, ressort alta gama,.... Guk kirola, furgonan bazkaldu ta plaia ostian alde ein dou.
    Atsaldian Comportara, sangria mundiala eta krepak afaltzeko, moskituak asko aukeran eh izarra? Asko gozatu dou, kilometro batzuk kentzeko asmotan bagatoz bueltan, azkenak emoten. Santarem herrixan eingou lo, Portugalen ondiok, etxetik 8 ordutara.

Alcacer do Sal

October 1, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 32 °C

Stopped in this small town by the river, after Yam woke up. First we needed to deal with a big poop event, that includes the car seat, clothes and one dirty baby. We walked around, spent as much time as possible in the supermarket's air conditioning, and head out the moment Yam fell asleep again.Read more

Marvão - Alcácer do sal

January 12 in Portugal ⋅ 🌙 5 °C

Der westliche Teil des Alentejo ist schöner, weil hügeliger. Nach 200 km komme ich in Acácer an und stärke mich mit einem delikaten Fischteller in einer kleinen Bierkneipe namens Papinha, in der die Einheimischen frische Meerefrüchte aller Art und Bier zu sich nehmen. Besser als jedes Restaurant und hier lerne ich Filipa kennen, die meine persönliche Airbnb Gastgeberin für Lissabon sein wird. Bei meinem nächsten Besuch dieses wundervollen Landes.
    Hier läuft mir auch die perfekte Vereinigung unserer beiden Kater über den Weg: der schneeweiße Merlin und der grau Perser Timon. Ach ja, eine kleine Ruhepause abseits der Straße mündet in meine Flucht vor einem schwarzen Stier, der sich knurrend auf mich zu bewegte und bei näherem Hinsehen gar nicht eingesperrt war😨. Auweia. Da hab ich mal schnell Fersengeld gegeben....😰

Last Portuguese food wish ticked

May 20, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

When we come to Portugal there are a few things we always have but a couple we have been waiting for. The leitão near Coimbra was Erin's first. Another tick was the pork marinated in a pimentão sauce and roasted in the oven. We found a roadside diner the first time Erin came to Portugal where we tried this and have been unable to find anywhere else on later trips. So we looked for the same diner today and found it.Read more

Drive Setubal >Sines

July 12, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Auf geht es über Melides nach Sines. Wir haben Autobahn meiden eingegeben. Allein die Aussichten lohnen! Vorbei an Korkbäumen, prachtvollen Anwesen und verschlafen Dörfern. Ab und zu kreuzt ein Schaf... Ähhh... Ziege den Weg.
    Phrase des Tages kam heute vom Navi, nachdem wir falsch abgebogen sind: OK *entnervter Unterton*... Bitte jetzt links fahren. 😄😄

Reserva Natural war wohl nix

November 4, 2016 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

Ein scheinbarer Ort im Grünen zu dem wir über einen holprig sandigen Weg dann doch nicht gelangen. 15 km umsonst gefahren um schließlich von einem Wart an einer Schranke zum "Dorf" gesagt zu bekommen dass es rein privat ist und wir nicht passieren dürfen. Also alles wieder zurück..seltsam irgendwie. Überall Bäume denen ihre Rinde zur Hälfte weg ist und viele Rinder mit ihren Kälbern. Wir dachten das sei ein Naturreservat.Read more

Alcacer del Sal

August 13, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Stamattina, poco dopo le 10, siamo pronti per lasciare Luz, dopo che ieri sera avevamo sperimentato la turisticizzazione esasperata di Portimao. Andiamo a Sagres per poi visitare il Cabo de Sao Vicente con il suo faro e le scogliere alte e verticali fin giù nell'oceano. Da lì la strada passa un po' X l'interno senza troppe cose interessanti. Pranziamo ad Odeceixe dopo aver fotografato qualche bella spiaggia quando un fiume si butta nell'oceano; tutto molto bello e molto pieno di gente. Da queste parti si nota un discreto calo di temperatura ogni volta che ci avvicina all'oceano. Ma il top (negativo) della giornata capiterà dopo Sines. quanto, seguendo le indicazioni del Garmin, fianiamo a Praia Troia (non è uno scherzo), alla fine di una lunga lingua di sabbia, per scoprire che la strada indicata dal navigatore, che dovrebbe attraversare una laguna, NON esiste. Così dobbiamo ripercorrere all'indietro la strada imbottigliati in una fila interminabile di portoghesi che rientrano da una giornata al mare. Così perdiamo circa un'ora e quando arriviamo al primo paese degno di questo nome, cerchiamo da dormire. Così casualmente ad Alcacer del Sal, dove avevamo fatto sosta anche all'andata, troviamo l'hotel Cegihna.Read more

Alcácer do Sal (Santa Maria do Castelo), Alcacer do Sal (Santa Maria do Castelo)