Portugal
Largo Zeca Afonso

Another Day in Lisboa

May 8, 2023 in Portugal

Nachdem wir leider heute morgen feststellen mussten, dass wir das geniale Frühstück (welches wir gestern bekommen hatten) eigentlich gar nicht hätten bekommen dürfen, fiel unser morgendliches Essen heute etwas reduzierter aus 😂🙈 *oh man*.
      Heute fuhren wir wieder nach Lissabon. Mit Tickets für einen Hop on Hop off Bus waren wir eigentlich super ausgerüstet... Würden die Busse auch so fahren wie geplant, wäre das der Hammer gewesen...🫣. Nach unzähligen Nahtoderfahrungen, dank dem klasse Busfahrer und dem wirklich total übersichtlichen Verkehr in der Hauptstadt (Ironie Off) entschieden wir uns, doch noch ein paar Kilometer zu Fuß zurückzulegen. Die Eindrücke unserer Lissabon-Stadtrundfahrt findet ihr in den Bildern zusammengefasst ☺️.
      Danach fuhren wir zum ehemaligen Expogelände. 1998 fand hier die Weltausstellung mit 143 beteiligten Ländern statt. Für jedes Land wurde auf dem Messegelände eine Flagge aufgestellt. Die Umgebung war echt cool bebaut. Zwischen Radwegen und kleinen Parks bzw. Brunnen finden sich heute kleinere Restaurants und Orte zum verweilen.
      Olli hat heute übrigens seine musikalische Seite in einem dieser Parks gefunden und ausgebaut 😂🤭 #ameno.
      Auf dem Weg zum Auto liefen wir an einer riesigen Katzenskulptur vorbei. Wie sich herausgestellt hat, soll dies einen iberischer Luchs darstellen, welcher vom Aussterben bedroht ist. Er wurde vom Künstler Bordalo II aus Müll hergestellt. Wir konnten sowohl alte Mülleimer und Bauhelme, aber auch Stoßstangen entdecken.
      Wieder im Auto angekommen, ging es zurück zu unserer Unterkunft.
      Auf dem Weg dorthin fuhren wir über die Vasco da Gama Brücke. Diese ist mit 17,2 km Länge die zweitlängste Brücke Europas. Es sieht wirklich krass aus, wie diese Brücke über den Tejo führt 😱!

Largo Zeca Afonso