Portugal
Melides

• Day 37–38

Praia da Aberta Nova

April 18 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

db/18.04. Nachdem wir unseren Olivenhain verlassen haben ging es Richtung Süden weiter. Hier haben wir 3 liebe Freunde getroffen die auch ein paar Wochen in Portugal verbringen 🥰. Kurz nach der Ankunft ging es erstmal an den Strand: Die Männer ins Meer 🌊🌊🌊 🏊‍♂️ und die Frauen (inkl. Anna) spazieren 🏝 🐕 🌊 UND Noah und ich haben dann noch ein Strandhaus gebaut.
      Abends gemeinsames Essen mit Meerblick.

db/19.04. Das heutige Frühstück war speziell, da wir um 9:00 🕘 Besuch von der Polizei 👮‍♂️ hatten, die uns (zum Glück ohne Bußgeld) des Parkplatzes verwiesen hat - da dieser leider nur für PKW zugelassen ist. Zum Glück kamen sie nicht schon mitten in der Nacht wie wohl auch oft üblich…
      Kurzerhand haben wir einen Parkplatz im nächsten Ort angesteuert und dort gefrühstückt #flexibelseinhilft

In EINEM Laden haben wir dann alles was wir zwischenzeitlich noch brauchten bekommen (s. Bild) und der Fleischer hatte sogar noch Reste für Anna die er uns geschenkt hat. Hier wird die Fleischlieferungen noch lose und über die Schulter getragen angeliefert wie das Foto zeigt.

Tolle Strände 🏝 gibt es hier viele. Nach unserem Einkauf sind wir wieder zu unseren Freunden gestoßen die bereits eine traumhafte Bucht ausfindig gemacht hatten 🙏🏼👌🏼.

Step 3/4 😍

January 24, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Le matin on traine on se baigne, et on part le midi direction l'oasis des trois chênes où nos hôtes Georges et Murielle nous attendent (33km à parcourir). On passe par des petits chemins de terre/cailloux... la chaîne du vélo de Lucie s'est encore cassé hahaaaa, mais pas de panique elle l'a réparé en deux deux . On arrive il fait déjà nuit mais nous sommes très bien acceuillies. On passe toute la journée le lendemain avec eux, balade dans la forêt autour de superbes arbres chênes lièges et visite de leur oasis. Inspiré par la transition écologique ils ont quitté la France pour créer un écolieu, harmonie avec la nature qui les entoure.
      Le soir Murielle nous fait un concert de harpe, George nous partage sa délicieuse Georgette mousse au chocolat revisitée (à base d'avocat du jardin) et on chante ensemble nos chants.

Melides