- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jun 27, 2024, 11:33 AM
- ☀️ 22 °C
- Altitude: 14 m
- PortugalAzoresPiedadeManhenhaBaía do Engrade38°25’28” N 28°1’56” W
Die Wanderer am Felsenmeer
June 27 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C
Der Tag der beiden Mäuse startete mit einem Kaffee im Bett, den der Mäuserich äußerst lecker zubereitet hat.
Die Zwei legten sich einen Plan zurecht in welcher Reihenfolge die Sehenswürdigkeiten und Wanderungen abgehandelt werden sollen. Danach packten sie ihre sieben Sachen, sowie ein exzellentes Frühstück in den Rucksack und starteten ihre Wandertour am Felsenmeer (Castelete).
Dieser Wanderweg verläuft von der Nordseite der Insel bis an die Ostspitze und danach noch weiter.
Man kann beliebig zu-/ oder aussteigen, wodurch viele auch nur einen kleinen Teil abgehen, so wie die zwei Mäuse.
Die Wanderung startete direkt vor der Haustür der beiden und dauerte geschlagene 2 Stunden.
In dieser Zeit schafften die beiden allerdings „nur“ laue 6 KM.
Die meiste Zeit schreiteten sie an den hohen Klippen entlang, über altes Lavageröll, welches auch die ein oder andere Felsspalte offenbarte, bei denen sie kleine Umwege einbauen mussten.
Der Ausblick war gigantisch, leider die ganze Zeit gegen die Sonne, wodurch die Aufnahmen sehr zu wünschen übrig ließen. Die Erinnerungen an das Felsenmeer bleiben trotzdem wunderschön!
Die kleine Maus hatte den „sunrise beach spot“ am Morgen auf der Karte auserkoren, auch wenn der Sonnenaufgang schon lange vorüber war.
Dort nahmen die beiden ihr Frühstück ein und machten sich gestärkt auf den Heimweg. Dort gab es unzählige Ananasanbauten, Hortensien, sowie Weinreben und Feigenbäume ohne Ende.
Leider waren die Früchte noch nicht reif, sonst hätte die kleine Maus einen Mundraub in Erwägung gezogen.
Nach kurzer Zwischenrast machten die zwei Mäuse sich auf Richtung Süden, Lajes do Pico.
Auf dem Weg legten sie eine kleine Badeeinheit, in einem Naturschwimmbecken, Mitten im Atlantik, ein. Das war vielleicht cool - im wahrsten Sinne des Wortes!
Direkt neben dem „Pool“ haben die beiden eine traditionelle Windmühle gesichtet, welche natürlich auch ausreichend abgelichtet werden musste.
Danach ging die wilde Fahrt dann (endlich) nach Lajos und die beiden landeten nach kurzem Zwischensnack im Walfangmuseum.
Die beiden Mäuse fanden es unglaublich beeindruckend und anwidernd zugleich, da die Fänge sehr grausam für die Wale und gleichzeitig elementar wichtig für Pico waren.
Um die Stimmung danach wieder aufzuheitern, suchten die beiden den nächsten Supermarkt auf, damit sie sich um ihr Abendessen kümmern konnten.
Natürlich haben die beiden sich nach diesem prägenden Film für Fisch entschieden, allerdings Lachs - und nicht Walfilet.
Auf dem Heimweg versuchte der Mäuserich der kleinen Maus walisch beizubringen, womit er kläglich scheiterte, erheiternd und belustigend war es auf jeden Fall.
Als Schmankerl haben die beiden Mäuse noch ein Video vom Vortag angehängt, in dem man auch die Esel der Insel kennenlernt 🐭🩷🐭Read more
Ganz tolle Fotos und eure Berichte machen richtig Spaß zu lesen. Ganz toll!!! Schöne Zeit und vorallem schöne Eindrücke weiterhin. LG Petra [Petra]
Traveler Danke, dass du bei unserer Reise dabei bist 😍
Wow 🤩 [Susanne]