Portugal
Piedade

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Die Wanderer am Felsenmeer

      June 27 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

      Der Tag der beiden Mäuse startete mit einem Kaffee im Bett, den der Mäuserich äußerst lecker zubereitet hat.
      Die Zwei legten sich einen Plan zurecht in welcher Reihenfolge die Sehenswürdigkeiten und Wanderungen abgehandelt werden sollen. Danach packten sie ihre sieben Sachen, sowie ein exzellentes Frühstück in den Rucksack und starteten ihre Wandertour am Felsenmeer (Castelete).
      Dieser Wanderweg verläuft von der Nordseite der Insel bis an die Ostspitze und danach noch weiter.
      Man kann beliebig zu-/ oder aussteigen, wodurch viele auch nur einen kleinen Teil abgehen, so wie die zwei Mäuse.
      Die Wanderung startete direkt vor der Haustür der beiden und dauerte geschlagene 2 Stunden.
      In dieser Zeit schafften die beiden allerdings „nur“ laue 6 KM.
      Die meiste Zeit schreiteten sie an den hohen Klippen entlang, über altes Lavageröll, welches auch die ein oder andere Felsspalte offenbarte, bei denen sie kleine Umwege einbauen mussten.
      Der Ausblick war gigantisch, leider die ganze Zeit gegen die Sonne, wodurch die Aufnahmen sehr zu wünschen übrig ließen. Die Erinnerungen an das Felsenmeer bleiben trotzdem wunderschön!
      Die kleine Maus hatte den „sunrise beach spot“ am Morgen auf der Karte auserkoren, auch wenn der Sonnenaufgang schon lange vorüber war.
      Dort nahmen die beiden ihr Frühstück ein und machten sich gestärkt auf den Heimweg. Dort gab es unzählige Ananasanbauten, Hortensien, sowie Weinreben und Feigenbäume ohne Ende.
      Leider waren die Früchte noch nicht reif, sonst hätte die kleine Maus einen Mundraub in Erwägung gezogen.
      Nach kurzer Zwischenrast machten die zwei Mäuse sich auf Richtung Süden, Lajes do Pico.
      Auf dem Weg legten sie eine kleine Badeeinheit, in einem Naturschwimmbecken, Mitten im Atlantik, ein. Das war vielleicht cool - im wahrsten Sinne des Wortes!
      Direkt neben dem „Pool“ haben die beiden eine traditionelle Windmühle gesichtet, welche natürlich auch ausreichend abgelichtet werden musste.
      Danach ging die wilde Fahrt dann (endlich) nach Lajos und die beiden landeten nach kurzem Zwischensnack im Walfangmuseum.
      Die beiden Mäuse fanden es unglaublich beeindruckend und anwidernd zugleich, da die Fänge sehr grausam für die Wale und gleichzeitig elementar wichtig für Pico waren.
      Um die Stimmung danach wieder aufzuheitern, suchten die beiden den nächsten Supermarkt auf, damit sie sich um ihr Abendessen kümmern konnten.
      Natürlich haben die beiden sich nach diesem prägenden Film für Fisch entschieden, allerdings Lachs - und nicht Walfilet.
      Auf dem Heimweg versuchte der Mäuserich der kleinen Maus walisch beizubringen, womit er kläglich scheiterte, erheiternd und belustigend war es auf jeden Fall.
      Als Schmankerl haben die beiden Mäuse noch ein Video vom Vortag angehängt, in dem man auch die Esel der Insel kennenlernt 🐭🩷🐭
      Read more

    • Day 5–11

      Olá Ilha do Pico

      June 26 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

      Die beiden Mäuse wurden Mitten in der Nacht qualvoll vom Wecker aus dem Schlaf gerissen - 5:20, Zeit zum Aufstehen, denn um 7:45 hebt der Flieger Richtung Pico ab.
      Der Papa der kleinen Maus wäre an diesem Tag wahrscheinlich der Verzweiflung nahe gewesen, weil die beiden weder 2h vor Abflug am Flughafen waren, noch ewig vor der Boarding - Zeit in der Lounge saßen um auf den Flieger zu warten. Diese Geschichte wird ihn zu Hause wahrscheinlich köstlich amüsieren..
      Aber nun ganz von vorne: um 6:00 wurden die beiden Mäuse von einem unglaublich netten Uber- Fahrer zum Flughafen kutschiert, der den beiden noch viele tolle Details (vor allem über Porto) verriet, sowie kleine Anekdoten aus seinem eigenen Leben in Bezug auf Lissabon.
      Um 6:15 kamen die beiden am Flughafen an und mussten sich erst einmal zurecht finden, schließlich hatten sie noch keinen Kaffee und der gekennzeichnete Abflugbereich stimmte auch nicht, damit begann die große Suche nach der Kofferaufgabestelle.
      Ca. 15 Minuten später (6:30) wurde diese erfolgreich gefunden und die beiden konnten ohne Wartezeit und Probleme schonmal das schwere Gepäck loswerden.
      Weiter ging es im Verlauf.
      An den Sicherheitskontrollen gab es eine kurze Wartezeit, die allerdings nicht weiter tragisch war. Damit lag der schwerste Part schonmal hinter den beiden und sie konnten sich endlich auf Kaffee und Frühstückssuche begeben.
      Der Kaffee schmeckte solala, das Baguette war ganz okay.
      Die kleine Maus schaute erschrocken auf die Uhr 7:05 - seit 5 Minuten war Boarding - Zeit und der Mäuserich machte keinen Anschein sein Baguette dadurch in einer höheren Geschwindigkeit zu verzehren, was die kleine Maus an die Schulzeiten mit Minimaus erinnerte, die sich auch nie stressen ließ, auch wenn es zeitlich eng wurde!
      Danach ging der Spaß dann wirklich los, denn die beiden wanderten durch den gesamten Flughafen, im schnellen Tippelschritt, bis sie endlich am Gate ankamen. Spätestens bei der Wanderung konnte die kleine Maus die Worte ihres Papas im Hinterkopf nicht mehr verdrängen „ich möchte gemütlich am Gate auf den Flieger warten, ohne Stress und Hektik, dass kann ich gebrauchen wie ein Loch im Kopf“.
      Die große Überraschung folgte zugleich; die Schlange war noch ewig lang und die kleine Maus stresste sich viel zu sehr von A nach B zu kommen, wo der Mäuserich sogar nochmal einen Toilettengang einlegte, da sie ja noch sooo viel Zeit hatten.
      Die Situationskomik war damit perfekt.
      Der Flug selbst dauerte ca. 3h und begann mit einem Flugzeugstau, da schlechtes Wetter über Lissabon zog.
      Ansonsten verlief der Flug reibungslos und die ersten Momente auf der Insel waren unglaublich!
      Einige davon haben die Mäuse festgehalten, wobei die wunderschöne Atmosphäre nicht mal ansatzweise so rüberkommt, wie sie in der Realität war und ist! 🐭💙🐭
      Read more

    • Day 12

      Eten in Ponta da Ilha

      October 10 in Portugal ⋅ 🌬 21 °C

      Maar we zijn te vroeg, dus eerst een rondje dorp.
      Dit restaurant was een aanbeveling van de taxichauffeur die ons vanmorgen naar de huurauto bracht. Een geweldige tip! Zo lekker gegeten!
      Alleen de rijst was bij de hamburger tent van gisteren toch echt lekkerder 😇Read more

    • Day 3

      Leuchtturm Ponta da Ilha

      September 22 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

      An Leuchttürmen kann ich nun mal nicht einfach vorbei fahren, ein Fotostop und eine kurze in Augenschein nahme muss sein.
      Ganz in der Nähe gab's auch noch einen Geocache der natürlich gefunden werden wollte, nach erfüllen beider Aufgaben ging's weiter Richtung Madalena.Read more

    • Day 9

      Farol da Ponta da Iha

      September 7, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

      Il faro di Ponta da Ilha chiamato anche Farol da Manhenha è un faro situato nella località chiamata Ponta da Ilha , comune di Manhenha , Piedade , comune di Lajes do Pico , isola di Pico , arcipelago delle Azzorre .

      Questo faro si presenta come un edificio dall'architettura sobria , dalle linee rette, la cui costruzione risale al XX secolo . Questo edificio e i suoi annessi si trovano all'interno dell'area protetta di interesse regionale dell'isola di Pico . 

      Questo faro, in buono stato, è uno dei più recenti delle Azzorre, essendo stato costruito nel 1946 , nell'ambito dell'architettura civile pubblica. 

      Ha una costruzione a forma di U che comprende la parte destinata ad ospitare i guardiani del faro e il faro stesso, che si trova nella parte centrale della U.

      L'intero edificio, esclusa la torre, è ad un solo piano, le pareti sono intonacate e tinteggiate di bianco ad eccezione dello zoccolo e delle modanature delle aperture che sono di colore scuro.

      Il corpo di base della "U" è leggermente sporgente rispetto al resto dell'edificio, la copertura è realizzata in lamiera grecata (per una migliore resistenza ai venti) ad eccezione della gronda che è realizzata in lamiera grecata (per una migliore resistenza ai venti) piastrelle semicircolari.
      Read more

    • Day 5

      Kaj raste ob cestah na Picotu?

      July 23 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

      Brez komentarja

    You might also know this place by the following names:

    Piedade

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android