Portugal
Poiares

Poiares Stadt

March 13 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Nach tw. erfolgter vormontierter Kamera geht es in die Stadt.
      Eine erholsame Tour. Leider hat das Lokal mit dem portugiesischen Spezialitäten geschlossen und wir genießen in einem Pub den Abend. Die Rückfahrkamera ist noch nicht montiert. Diese wird sehr heiß und wir werden mal eine Probefahrt zuvor machen. Johann meinte, wir werden die Kamera nur beim zurückfahren verwenden können. Leider ohne Dauerbetrieb wie bisher als Rückspiegel Ersatz. Die Kamera ist noch unmontiert. Mal schauen wer das macht evt. eine Werkstatt.

Die Installation war mühsam über 4 Stunden! Eine Sicherung war kaputt und sicherheitshalber haben wir im Geschäft ein Set Ersatzteile gekauft.

GOIS

March 14 in Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

Ich bin heute ziemlich müde, morgens nach dem Frühstück wollen wir in die Autowerkstatt fahren um die neue Rückfahrkamera montieren zu lassen. Die empfohlene Autowerkstatt verweigert jedoch die Montage und hat auch keinen weißen Montagekleber, denn Johann wollte die Kamera selbst montieren. Im Nachhinein gesehen ein Glück!
      Im Zuge des herumbastelns erkennen wir, dass die neue Rückfahrkamera einen schlechteren Winkel hat und das Sichtfeld somit stark eingeschränkt ist.
      Auch der Wackelkontakt, welcher beim alten Monitor war, zeigt sich teilweise bei dem neuen Gerät.
      Somit ist klar, dass der Fehler nicht am Gerät sondern an der elektrischen Leitung liegt. Die gestrige Arbeit war somit umsonst und Johann muss alles wieder zurückbauen jedoch wesentlich schneller vier Stunden Aufbau 10 Minuten Abbau.
      Mittags werden die Knödeln abgeröstet mit Ei und dazu gibt's noch Linsen vom letzten Essen.
      Danach wandern entlang vom Fluss in der netten Ortschaft welche einen großen kostenlosen Stellplatz hat. Abends fahren wir weiter nach Porto.
      Welch Freude, der "kaputte Monitor" funktioniert einwandfrei! Die neu gekaufte Kamera samt Monitor wird an Amazon zurückgeben.

Poiares, PTVNP