Portugal
Ponta de São Mateus

Pico: Sinnloses Umherwandern

September 4, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Gut geschlafen und bestens gelaunt starteten wir voller Elan in den Tag
      🥳 Wir wollten gegen 8 Uhr noch schnell unseren Mietwagen abholen und dann mit unserer ersten Wanderung loslegen.....naja....das haben wir uns zumindest so gedacht. Ein Auto gebucht ? Auf unseren Namen? Irgendwie nicht. Hier ist wohl etwas schief gelaufen...in den Unterlagen findet uns niemand 😠🚙.

Zugegebenermaßen hatten wir zwei Buchungsbestätigungen. Zum einen, dass wir das Auto nach der Landung direkt am Flughafen abholen können, (hat Freddy leider übersehen :D, 20 Euro Taxi umsonst) oder um 10 Uhr den nächsten Tag neben dem Hotel (falsche Info seitens unserer Reiseplanungsgesellschaft). Also ist unser Auto an jemanden anderes verkauft worden.

Haaaalb so wild. Wir hatten Glück und haben noch ein Auto mit kaputtem Rücklicht bei einem anderen Unternehmen ergattern können. Hoffentlich bekommen wir hier das Geld anteilig vom Reiseunternehmen zurück. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir starteten nach allem hin und her um 12 Uhr. Wir fuhren mit unserem Auto einfach los und entdeckten die Insel so wie wir lustig waren. Mit Erfolg :) ! Es war ruhig, kaum bis gar nicht touristisch, überall grün, das Wasser an vielen Stellen eisblau und die Wellen gigantisch. Nur das spontane "Wir gehen jetzt mal los einfach wandern" ... war mit 2,83 km hauptsächlich an einer befahrenen Straße relativ sinnlos! Bis dann das Endziel noch ein schönes Naturschwimmbecken war 🩵💙🏞

Ponta de São Mateus, Ponta de Sao Mateus