Portugal

February 21 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Nur kurz raus zum Aussäubern, dann los. Auf direktem Weg Richtung Albufeira. In Lagos fahren wir am Stellplatz vorbei, wo die Womos in Hundertschaften standen. Dieses mal sahen wir nur 1es in der Mitte des Platzes und wenige ganz am Rand. Was war hier los? Weiter auf der Hauptstrasse. Jetzt kommen wir zu der Stelle wo die Bäume gestutzt wurden . Auf jedem dieser Bäume ein Storchennest, mit Einwohner. In der Nähe von Albufeira der Ort Loule zu einer GPL Tankstelle. Er füllte mir die deutsche und französische Gasflasche. Auf dem weiteren Weg suchen wir eine Stelle für die Mittagspause . Schlussendlich landeten wir auf dem ausgesuchten Stellplatz. Eine grosse Wiese, eine Ablasstelle, Wasser und eine unscheinbare Holzhütte ohne Fenster. Der Besitzer war gerade dabei, das hohe Gras zu mähen. Er begrüsste uns auf französisch. Wir können uns frei aufstellen. Vor dem Womo war es fast zu heiss. So setzten wir uns in den Schatten eines Baumes am Rande,bis es wegen des Windes zu kühl würde. Leider fanden wir den Richtigen Spazierweg nicht. Typisch für Portugal, überall bellen Hunde.Read more