Portekiz

Buradaki gezgin
    • Gün 24

'Be'rauschender Abschluss

8 Mayıs, Portekiz ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem feudalen Frühstück in meinem B&B setze ich per Boot zur Ilha de Tavira über, einer vorgelagerten Insel, die praktisch nur aus Sand besteht. Hier erlebe ich dann auch ein paar der „typischen Touris“, die sich mit Handtuch und Basecap gewappnet auf den Weg zum Strand machen. Kein Wunder eigentlich, dass Tavira vom Massentourismus verschont bleibt: Welcher Sonnenanbeter will schließlich jeden Tag erst eine halbe Stunde zum Strand fahren, wenn er das gleiche wo anders schon vor dem Hotel haben kann.

Vom Landesteg muß man erst noch auf die andere Seite der Insel wandern. Am offenen Ozean angekommen, lasse ich die Beachclubs mit ihren endlosen Strandliegenreihen hinter mir und schon ein paar hundert Meter dahinter beginnt der fast menschenleere, unverbaute (und natürlich unbewachte) Strandabschnitt. Der weiße Sandstrand, der die ganze Insel umgibt, ist echt ein Traum. Außer ein paar Menschen am Horizont, ist fast niemand mehr zu sehen.

Es klackert und blubbert, es knistert und schäumt. Die Wellen rollen stetig über die Sandbänke und ergießen sich über den Sand.
      Wenn die Welle über die Muschelbank rauscht, klappert es wie fröhlicher Applaus.

Nach ca 5km ist der Rausch vorbei und ich erreiche den nächsten Beachclub, wo ich mir einen Gemüse Smoothie gönne.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Ribeiro da Almeiranta

Bize katılın: