Portugal
Vilarinho

516 Arouca 🙈😱

November 15, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer erholsamen Nacht stehen wir heute um 7.30 Uhr auf und frühstücken. Danach verdauen wir und machen dann unsere obligate Sportsession. 🤪 Eigentlich wollen wir draussen rennen, doch wir haben so kalt (in der Wohnung ist es ziemlich frisch), dass wir uns entscheiden, drinnen das Workout vorzunehmen.

Am Mittag gehts dann ab zur längsten Hänge-Fussgänger-Bücke der Welt. Dahin fahren wir 1h20. Dort angekommen laufen wir etwa 25 Minuten nach oben (der Weg führt unter anderem über 500 Treppenstufen). Da wir erst für 14.00 Uhr Tickets haben, warten wir oben noch 15 Minuten, bis wir unseren Marsch über die 516 Arouca beginnen können.
      Diese Brücke ist, wie es der Name bereits sagt, 516 Meter lang und 175m hoch. Erst im Mai dieses Jahres wurde sie eröffnet.
      Für Martina ist die Überquerung eine Tortur. Sie schaut gerade aus und meistert den Weg, zwar sehr langsam, aber mit Müggis Nähe bravourös. Er redet ihr immer gut zu und motiviert sie. Der Rückweg geht dann etwas besser. Tinali getraut sich sogar Halt zu machen und nach unten zu schauen. Dennoch sind beide froh, heil zurück zu sein.
      Wir laufen zurück zum Parkplatz und genehmigen uns dort einen Kaffee. ☕☕
      Dann gehts zurück zu unserer härzigen Wohnung nach Porto.

Dort kochen wir ein feines Süsskartoffel-Lachs Curry. Müggi schaut den Fussballmatch Schweiz-Bulgarien, Martina liest währenddessen in ihrem neuen spannenden Buch weiter. 🇨🇭🇨🇭🙏

Vilarinho