• Day 1,383

Besuch empfangen im großen Haus

May 30, 2023 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Wir verbringen nun ca. 5 Monate in dem großen Haus eines der Lehrer der Democratic School der, wie wir zuvor, mit seiner Familie auf Weltreise geht und uns für diese Zeit sein Anwesen vermietet. In dieser Zeit empfangen wir etliche Besucher, die wir in dem großen Haus mit 4 Schlafzimmern und 5 Bädern gut beherbergen können. Wir besuchen mit Ihnen die diversen Sehenswürdigkeiten und die meisten sind wie wir von Irland und seinen freundlichen Einwohnern begeistert.
    Die Schule macht den Kindern meist Spaß und sie lernen neben immer besserem Englisch viele der irischen Traditionen kennen.
    Ende Mai übergeben wir das Haus Dank harter Arbeit in erster Linie von Miri in gutem Zustand zurück an die nun weitgereiste Familie.
    Die letzten Tage verbringen wir in Arklow auf der sehr schön gelegenen Moneyland Farm.
    Am 6. Juni geht unser Flug nach Deutschland. Aber wir werden am Ende des Sommers zurück auf die grüne Insel kommen, da wird sowohl die wunderschöne Landschaft als auch die freundlichen Menschen schätzen.
    Die Kinder wollen und brauchen nun wieder etwas mehr Stabilität und eine feste Basis. Wir haben auch ein Mietshaus in Wicklow in Aussicht.
    Damit geht sowohl unser nomadisches Leben als auch dieses Reisetagebuch zu Ende und das Abenteuer Irland in eine weitere Runde.
    Unsere gemeinsame Reise um die Welt hat uns unvergessliche Erinnerungen beschert und einen anderen Blick auf die Welt und unsere Heimat.