Driving home for christmas

December 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Ich bin auf dem Weg zurück nach Cape Canaveral. Unterwegs habe ich ein Zwischenhalt im Hard Rock Cafe Hollywood FL gemacht. Das Hotel fasziniert schon von aussen, da es eine grosse Gitarre darstellt. Um ins Hotel zu gelangen, führt fast kein Weg am Casino vorbei (Little Las Vegas). Hier in Cape Canaveral habe ich mit Andrea und Matthias über die Weihnachten abgemacht. Wir sind im Jetty Park Campgound. Mit ein bisschen Glück sollten wir heute Abend doch noch ein Start einer Falcon 9 Starlink Rakete sehen. Als ich abends um 7 dort ankam, hat es heftig geregnet. Wieder mal ein Start der ins Wasser fällt? Ab 09:00 PM wurde das Wetter besser, doch noch eine Change den Start um 11:00 PM zu verfolgen. Rechtzeitig waren wir auf dem Fisherman’s Pier. Hier mussten wir erfahren, dass der Startplatz zu weit weg ist, um den Launch sehen zu können. Der Start wurde dann noch auf 12:33 AM verschoben. Zum Glück, die Wolken wurden immer weniger und der Start fand auch pünktlich statt. So habe ich nach dem 4 Versuch ein Launch zu verfolgen doch nach ein bisschen was mitbekommen. Der nächste Start der Falcon Heavy (3 Falcon 9 zusammengekoppelt) ist am 12/28/23 08:00 PM. Den werde ich wohl per Video verfolgen.Read more