Satellite
Show on map
  • Day 104

    Florida Weihnachten

    December 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

    Weinachten habe ich mit Andrea und Matthias am auf dem Jetty Campground in Port Canaveral verbracht. Unmittelbar neben dem Camping legen die grossen Kreuzfahrtschiffe an. Vor der Abenddämmerung laufen die Schiffe aus und fahren 20 Meter an meinem Stellplatz vorbei. Auch sonst ist dieser Bucht viel los, ausser alle Arten von Vögeln haben wir auch Delphine und Seekühe gesehen. Gegenüber der Bucht ist der Raketenstartplatz der NASA und eine Basis der NAVY für nukleare U-Boote.
    Am Strand habe ich immer wieder portugiesische Galeeren entdeckt. Nach Wikipedia sind es keine Quallen. Sie haben eine Schwimmblase, damit sie an der Oberfläche schwimmen können. Bei Gefahr kann das Tier die Gasblase leeren und innerhalb von Sekunden abtauchen. Der Kamm bewirkt, dass sie bei Wind über das Meer getragen werden. Natürlich hat auch dieses Tier einige tausend Nesselzellen und ist für andere Tiere giftig.
    Der zweite Teil meiner ungewöhnlichen Weihnacht verbringe ich in Clearwater bei Freunden. Solch ein weihnachtlich geschmückten Stellplatz werde ich wohl nie mehr haben (leider musste ich im Haus schlafen).
    Read more