Satellite
Show on map
  • Day 173

    Ab nach Mexiko

    March 2 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

    Ich habe irgendwas mit dem rechten Aussenspiegel touchiert. Der Spiegel lässt sich nicht mehr fixieren und hat mehrere Brüche. Ich habe ihn mit Scotch Tape angeklebt und in Palm Springs einen Neuen bestellt. Lieferzeit ca. 3 Tage. Auf dem Camping am Salton Sea habe ich 2 Snowbirds (Leute vom Norden welche die Winterzeit im Süden verbringen) von Alberta (Kanada) kennen gelernt. Sie sind ursprünglich Schweizer. Sie wollten, dass ich am Abend zu ihnen für einen Jass (ohje, ohje) vorbeikomme. Unser Gespräch war dann doch einiges länger und irgendwann war es dann für den Jass zu spät. Da erfuhr ich, dass man in Quechan (Mexiko) an der Grenze zu den USA für wenig Geld Brillen und neue Zähne kaufen kann. Meine Zähne sind ok, aber 2 neue Brillen, diesmal mit Gleitsichtgläser waren fällig. Zeit hatte ich ja, so bin ich hingefahren, konnte beim Zoll für $10 übernachten und zu Fuss die Grenze nach Mexiko überschreiten. Ich habe 2 Brillen mit Sehtest und 24 Stunden Service für $430 gekauft. Alles hat bestens funktioniert. Als Dank habe ich den kanadischen Snowbirds ein Tekali Liquor gebracht. Sie wollen sich wohl mit einem Jass revanchieren.Read more