• Überfahrt Wellington - Picton

    25 de noviembre, Nueva Zelanda ⋅ ☁️ 21 °C

    Dienstag früher morgen - die Südinsel ruft! Im Hafen von Wellington steht die Fähre zum Beladen schon parat. Etliche kleine und grosse Fahrzeuge auch. Und wir natürlich - pünktlich und voller Vorfreude.

    Vom Hafen- und Fährpersonal hervorragend instruiert, parkieren alle sauber dicht an dicht. Rund 3,5 Stunden nimmt die Fahrt über rund 100 km Strecke in Anspruch. Raus aus der einen Bucht und dann dauert es nicht lange, bis man den Queen Charlotte Sound, einen Meeresarm im nördlichen Marlborough District der Südinsel, erreicht. Küstenblick hat man somit eigentlich die ganze Zeit.

    Picton selbst ist nur ein sehr kleiner Ort und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, der sich vorwiegend dem Transferverkehr auf dem Meer und der Schiene verschrieben hat. Dementsprechend ist er für viele Touristen nur Durchgangsstation. Für uns aber nicht. Wir wollen den Meeresarm auch auf dem Landweg erkunden und beabsichtigen uns dafür aufs Velo zu schwingen. Dafür muss es aber erstmal aufhören zu regnen ...

    Wir überbrücken die Zeit mit Reiseplanung, Stricken und Lesen. Nach den letzten Wochen ist diese Pause durchaus sehr entspannend und kein Beinbruch. Und glücklicherweise wird die Nässe nicht von langer Dauer sein. Trockenes Wetter und Sonne ist für den morgigen Freitag angekündigt.
    Leer más