• Ferien ohne Bike ist wie Suppe ohne Salz

    29. november, New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Das geht natürlich gar nicht! Die eine oder andere Bike-Tour muss schon sein. Die erste um den Queen Charlotte Sound hatten wir für Freitag geplant, aber wegen unerwarteten Regens in der Nacht und am Morgen um einen Tag verschoben. Und das war ein guter Entscheid.

    Freitag klarte das Wetter im Lauf des Tages auf und wir liefen auf einen naheliegenden Lookout. Der Blick über das Örtchen Picton und den Hafen waren jeden Schritt und jeden Schweisstropfen wert.

    Am heutigen Samstag ging es dann endlich aufs Bike. Über einen örtlichen Veranstalter buchten wir Velos (nagelneue, echt gute Hardtails von TREK) wie auch die Bootsfahrten, mit welchen wir am frühen Morgen und am Nachmittag zu Start- und Zielpunkt gelangten. Der Track von rund 25 km und gut 1000 hm sollte also machbar sein. Für Peter, hauptberuflich Bergziege, sowieso gar kein Problem. Stephi hatte da schon etwas mehr zu kämpfen.

    Um es vorwegzunehmen, es ist alles heil geblieben! Bikes, Knochen - alles! Die Tour war traumhaft, die Ausblicke über Buchten, das Wasser und die Landzungen atemberaubend. Ein grossartiges Erlebnis, welches uns sicher noch lang in Erinnerung bleiben wird.
    Læs mere