• Am Castlepoint noch ein Lighthouse

    15 gennaio, Nuova Zelanda ⋅ 🌧 18 °C

    Ein Stückchen weiter nördlich liegt an der Ostküste das kleine Örtchen Castlepoint. Hier peitscht das Meer an helle Klippen, eine blaue Bucht in Herzform ermöglicht sicheres Schwimmen und am Ende der Landzunge thront ein hübscher Leuchtturm.

    Da den ganzen Tag nasses Wetter vorhergesagt war, nutzten wir den Tag fürs Wäschewaschen und die Fahrt dahin über rund 200 Kilometer. Unser Stellplatz war richtig schön gelegen, fast direkt am Meer. Am Abend liess der Regen nach und wir konnten über den Strand zum nahegelegenen Lighthouse spazieren. Etwas Bewegung nach dem steifen Tag tat gut. Der unglaubliche Regenbogen in der Dämmerung war ein perfekter Abschluss des Tages.

    Den Wecker für den nächsten Morgen stellten wir auf 05:00 Uhr, da wir eigentlich gemeinsam den Sonnenaufgang bei klarem Himmel mitnehmen wollten. Kurz davor regnete es unerwartet noch, so dass nur 50% von uns es geschafft haben, aus dem warmen und kuscheligen Nest zu schlüpfen. Das hat sich aber gelohnt, wie Ihr auf Peters Bildern sehen könnt. Ein Glück wars, dass er sich vom nasskalten Wetter nicht abschrecken liess. Bei seiner Rückkehr war auch die andere Hälfte aufgestanden und empfing ihn mit heissem Kaffee und Frühstück.
    Leggi altro