• Thailändische Kochkunst in Chiang Mai

    10 febbraio, Tailandia ⋅ ☁️ 31 °C

    Das absolute Highlight unseres bisherigen Chiang Mai Aufenthalts war die Teilnahme an einem Kochkurs der Mama Noi Thai Cookery School. Hier stimmt alles - von Anfang bis Ende.

    Bei unserer Unterkunft wurden wir pünktlich in einem roten Songthaew abgeholt. Im Wagen sass schon eine alleinreisende, philippinische Aviator-Technikerin aus Singapur, ein junges chinesisches Päarchen kam kurz nach uns dazu. Auf der weiteren Fahrt hatten wir mit ihnen tolle Gespräche über Land, Heimat, Leute, Schnee (welchen alle drei noch nie "in echt" gesehen haben), das Arbeitsleben, ihre Reisen, etc.. Es war ein sehr erfrischender Start in einen wunderbaren Abend.

    Nach einem kurzen Stopp an einem lokalen Markt, bei welchem uns bekannte und unbekannte Kräuter und Gemüsen vorgestellt wurden, ging es dann zur Kochschule. Ein wunderbarer Platz, liebevoll und praktisch zugleich gestaltet, an dem wir alsbald in die Geheimnisse der thailändischen Kochkunst eingewiesen werden sollten. Man konnte sich drei Gerichte aussuchen, welche im Anschluss von uns selbst unter der hervorragenden Anleitung der charmanten Kochlehrerin Mai zubereitet wurden.

    Es gab sicher niemanden in der ganzen Kochschule, dem sein Essen nicht geschmeckt hat. Made with love! Unsere Highlights waren der Thai Ice Tea, Tom Kha Gai (thailändische Kokosnusssuppe), das Pad Kra Pao (Wok-Hackfleischgericht mit heiligem Basilikum) und der Mango sticky rice als Dessert.
    Leggi altro