Satellite
Show on map
  • Day 4

    Erster Stopp: Taipeh in Taiwan

    February 14, 2018 in Taiwan ⋅ ⛅ 23 °C

    So nach 14 Stunden Flug mit China Airlines war es nun soweit und ich landete in Taipeh. So eine richtige Vorstellung was mich in Taipeh erwarten wird hatte ich nicht. Ich wollte unbedingt einen Stopover einlegen um nicht zu lange zu fliegen und um so viele Länder wie möglich kennen zu lernen, da bot sich der Flug mit den Stop in Taipeh an.

    Der Flughafen war super modern und dank der guten Beschilderung war alles gut zu finden und ratzfatz saß ich auch schon im Bus zum Hauptbahnhof😊 In der Nähe hatte ich mir vorab schon das Star Hostel gebucht. Da ich Bahnhöfe generell mag war ich ziemlich beeindruckt von diesem. Er war ziemlich groß und sehr modern. So gab es zum Beispiel überall Möglichkeiten am Bahnhof das Handy zu laden und nicht nur da sondern auch im Zug oder Bus😍 Für mich als notorischer Powerbankuser einfach traumhaft😊😊

    Auch vom Hostel war ich begeistert. Es gab einen schönen Aufenthaltsraum und mein Zimmer, welches ich mir mit 3 Japanerinnen teilte, hatte Stil und war sehr sauber.

    Da ich im Flieger nicht wirklich schlafen konnte und die 8 h Zeitverschiebung ziemlich heftig waren entschloss ich einen kleinen Erkundungsgang mit der Freewalking-Tour zu unternehmen und im Anschluss früh schlafen zu gehen und meine Kräfte für den nächsten Tag zu sammeln. So tat ich das dann auch.

    und da war er auch schon der nächste Tag😊 Ich traf mich mit jemanden von Couchsurfing und wir gingen Dumplings am Taipehtower 101 essen. Die waren wirklich seh sehr lecker😊 Anschließend entschlossen wir uns auf den Elefantenhügel zu spazieren. Das Wetter war super und die Aussicht auf den Turm und die Stadt war perfekt. Zum Schluss fanden wir dann auch die von mir heiß begehrten Elefantenstatuen😊

    Abends verabredeten wir uns mit 2 Taiwanern (ich weiß nicht ob die Bezeichnung so richtig ist🤷🏻‍♀️) zum Nightfoodmarket. Diese gibt es überall Taipeh und obwohl alle dort schlank sind gibt es überall Essen🤷🏻‍♀️ Wtf...
    Auf dem Markt probierten wir alles auf was uns neugierig machte und gut aussah. Wir probierten von gebratenen Pilzen, Würsten, Suppen und stinky Tofu bis hin zu mega leckeren Desserts, wie gefüllte Dumplings mit schwarzen Sesam oder Schokolade alles 😍 Am Ende verbrachten wir knapp 3 Stunden dort und zum Abschluss tranken wir ein taiwanisches Bier 😊

    Der letzte Tag kam rasend schnell. An diesem schaute ich mir noch ein paar Tempel an und genoss natürlich noch den wunderschönen Ausblick auf den Taipehtower 101.

    Aber was schreibe ich da überhaupt Bilder sagen mehr als Worte😊
    Read more