Satellite
Show on map
  • Day 8

    Australien- Sydney

    February 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach den schönen Aufenthalt in Taipeh flog ich nach Sydney. Ich landete um die Mittagszeit und suchte dann mein Hostel, welches sich in der Nähe des Bahnhof King Cross befand. Dies befand sich in der Nähe vom Bahnhof Kings Cross. Ich hatte einen gemischten 4er Dorm gebucht und war nun mitten in Sydney 😊

    Ich beschloss mit einen Spaziergang die Gegend zu erkunden und so ging ich durch den wunderschönen botanischen Garten und endete am Aussichtspunkt Mrs Macquires Chair von den man einen wunderschönen Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus hatte. Dies ist eine in Stein gehauene Sitzbank die für Elisabeth Macquire (Frau des früheren Gouverneur von Sydney) errichtet wurde. Abends traf ich mich mit einer Gruppe von Couchsurfing und wir machten einen Spaziergang zum Opernhaus und über die Harbour Bridge.

    Am morgen darauf entschloss ich einen Beachvormittag am Bondibeach einzulegen. Der Beach ist wirklich wunderschön und auch gar nicht so voll wie ich es mir vorgestellt hatte. Nachmittags machten wir eine Hafenrundfahrt und genossen den Fahrtwind der Fähre und die Aussicht auf Sydney. Den Abend ließen wir gemütlich im Hydepark ausklingen.

    Da ich nicht wirklich viel über die Geschichte von Sydney wusste entschloss ich mich, wie schon in Taipeh an einer Freewalkingtour teilzunehmen und so machten wir einen 5 Stündigen Spaziergang durch Sydney und erfuhren viele spannende Hintergründe.

    ...die Zeit steht nicht still und so ging auch meine Zeit in Sydney rasend schnell vorbei und ich saß schon wieder im Flugzeug nach Brisbane...
    Read more