Satellite
Show on map
  • Day 127

    Vang Vieng

    June 17, 2018 in Laos ⋅ 🌧 22 °C

    Am Abend fuhr ich dann weitere 4 Stunden mit dem Bus nach VangVieng.

    Hier lieh ich mir am nächsten Tag einen Roller aus um die Gegend zu erkunden. Mein Ziel war die Blaue Lagune und eine Wasserhöhle. Dann passierte mir was ekliges😖Auf einmal schlängelte auf der Straße eine Schlange umher...und da ich nicht mehr ausweichen konnte musste ich Sie überfahren 🤷🏻‍♀️ im Rückspiegel sah ich dass sie überlebte und zurück ins Gras kroch. Hoffentlich merkt sie sich das nicht 😱
    Nachdem ich dann an meinen Ziel angekommen war hatte ich einen längeren matschigen Fußmarsch vor mir. Zu meiner Verwunderung gab es dort nur mich und keine weiteren Touristen. Ein Mann, der mir eine Stirnlampe gab und sich als Guide rausstellte, begleitete mich in die Höhle und das war mit eines der spannendsten Erlebnisse die ich hatte. Wir liefen so ca. ein Kilometer ins innere der Höhle. Dann sah ich nur noch Wasser, also einen kleinen Teich. Ich dachte das wars schon. Aber nein, der Guide schilderte dass wir nun ins Wasser müssen und nach 2 Metern unter Wasser die nächste Höhle ist 😱 Also ließ ich meine Sachen dort und wir tauchten in die nächste Höhle und von da aus ging es sehr abenteuerlich immer so weiter bis wir unser Ziel den Fluss in der Höhle erreichten. Es war wirklich sehr sehr abenteuerlich🤠 Aber die Höhle war wirklich schön, es war so unglaublich ruhig dort und es gab viele Stalaktiten. Danach ging ich noch in der Lagune außerhalb baden. Am Abend war Fenna, der ich immer ein Tag voraus war im Hostel angekommen und wir schlenderten über den Nachtmarkt und schauten uns das Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko im Hostel an.

    Am nächsten morgen regnete es. Nachdem es nachließ entschlossen wir zum Tubing zu gehen. Das war ein Spaß mit einer Truppe von 10 Leuten ging es mit Tubes auf den Fluss nach einigen Stopps haben wir nach 4 Stunden das Ziel erreicht. Das ist auf jedenfall sehr zu empfehlen.
    Read more