Luang Prabang

June 17, 2018 in Laos ⋅ 🌧 24 °C

Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen.Fenna und ich hatten eine zweitägige Longboat Flussfahrt nach Luang Prabang vor uns. Um 6 Uhr fuhr unser Bus über die Grenze nach Laos von wo aus die Bootstour startete. Die Landschaft war wirklich wunderschön und sehr unberührt. Da momentan Regenzeit ist gab es hin und wieder einen Schauer und der Fluss war ziemlich dreckig. Ich las ein ganzes Buch auf der Fahrt und nach 6 Stunden kamen wir im ersten Zwischenstopp an. Hier schliefen wir in einen netten Guesthouse. Am nächsten Tag früh um 9 Uhr ging es weiter auf den Weg nach Luang Prabang. Nach weiteren langen 8 Stunden Fahrt kamen wir schliesslich an. Luang Prabang ist wirklich sehr schön. Die Altstadt lädt zum schlendern ein und die vielen Tempelzeichnen das Stadtbild.

Ich ging morgens zum Yoga ins Utopia, welches wirklich einen Traumausblick bot. Ansonsten besuchten wir den Nachtmarkt und genossen den Ausblick vom Mt. Phousi, der wenn das Wetter passt für seinen Ausblick auf den Sonnenuntergang bekannt ist. Bei uns war es jedoch leider bewölkt. Naja beim nächsten Mal vielleicht 😊