Flensburg-Holnis

August 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern Abend hat sich Flensburg mit einer wunderschönen Abendstimmung verabschiedet.
    Nachdem wir dann heute die Rucksäcke getauscht haben ging es richtig los.
    Als erstes ging es hoch, hoch, hoch- ich fühlte mich an des Einstieg in des Weserberglandweg erinnert🤣 - damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
    Dann folgten schmale und breite Wege - teilweise auch in Kombination mit Radwegen-so wollte ich das eigentlich nicht.
    Am Kraftfahrtbundesamt wird Werbung mit Radfahrern gemacht-da kommt wohl die jahrelange Erfahrung zum Vorschein🤣
    An vielen kleinen Häfen vorbei erreichten wir Glücksburg. Erstaunlich das es hier so leer war - ob das nur an dem bedeckten Himmel lag?
    Weiter, direkt an der Ostsee entlang wurde das Wetter und der Weg Meter um Meter besser.
    Es ging durch schönen Buchenwald Richtung Schausende. Dort steht der nördlichste Leuchturm der Ostsee der uns wie ein Magnet angezogen hat-der Turm ist aber nur 27 m hoch.
    Danach konnten wir die "Steilküste" sehen. Entlang von kleinen Pfaden, teilweise eng zugewachsen gingen wir über die Höhe und hinab zum schönsten Wegabschnitt des Tages.
    Bei Holnis ging es abseits von Fördesteig direkt ans Wasser und durchs Wasser. Zwischenzeitlich hat BonnGiorno dann noch seine erste Ostseebadeeinheit eingeschoben-mir hat zuschauen gereicht🤣
    Am Ende erreichten wir den nordöstlichsten Punkt Deutschlands-mit einem wunderbaren Blick und ganz vielen Steinmännchen🤣
    Nach diesem tollen Abschnitt waren dann die 3 km zum Campingplatz, noch begleitet von Kyte-Surfern mit spektakulären Sprüngen, Erholung.