Qatar
Baladīyat ar Rayyān

Here you’ll find travel reports about Baladīyat ar Rayyān. Discover travel destinations in Qatar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kamelrennbahn Al Sheehaniya

December 26, 2017 in Qatar

Unser heutiger Ausflug führt uns quer durch Doha und dann hinaus in die Wüste: die Kamelrennbahn ist unser Ziel. Oder wie ein Mitreisender heute morgen sagte: dekadent im Orient. 😁
    Auf der Rennstrecke ist ordentlich was los. Hier wird immer vormittags und nachmittags trainiert, als Jockeys fungierten früher im Rennen Kinder, heute sind es kleine Roboter. Unzählige Kamele sind unterwegs, etwa 1000 leben hier. Ausgesprochen interessant, dem Treiben zuzusehen.Read more

Arabergestüt Al Shaqab

December 26, 2017 in Qatar

Im Anschluss an die Kamelrennbahn geht es auf ein Luxusgestüt, wo das Arabische Vollblut gezüchtet wird. Das Gestüt Al Shaqab, benannt nach dem Scheich, der Katar in der Schlacht von Shaqab gegen die Türken in die Unabhängigkeit führte, gehört dem Vater des Emirs und ist eine echte Wellnessoase fürs Pferd. Es gibt Laufbänder und Jacuzzi und natürlich sind die Ställe und Hallen alle entsprechend klimatisiert. Die drei Zuchtlinien, die im al Shaqab Gestüt verfolgt werden, sind die Blutlinie der internationalen Araberpferde, die rein ägyptischen Araberpferde und die rein-katarischen Araberpferde, alle drei durch die besten Hengste der Welt vertreten. Die Pferde jedenfalls sind wunderschön 😍. Schade, dass keins davon in den Koffer passt...Read more

Khalifa Stadion

December 26, 2017 in Qatar

Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg zum Schiff machen wir quasi eine Stadtrundfahrt durch Doha. Halb Katar jedenfalls scheint eine einzige Baustelle zu sein: im ganz großen Stil wird wirklich überall gebuddelt. Das was schon steht ist architektonisch sehr interessant, wie z. Bsp. das schon bereits für die WM umgebaute Khalifa Interbational Stadium mit seinem Hotel "The Torch" - die Fackel - an dem wir noch einen letzten Fotostopp machen. Das Fußballstadion gehört zu einem 250 Hektar großen Sport-Areal namens Aspire Zone. Zu diesem Gelände gehören z. B. der Aspire Dome; die größte überdachte Sportstätte der Welt, die Aspire Academy, das Schwimmstadion Hamad Aquatic Centre und der 318 Meter hohe Aspire Tower mit dem Hotel.Read more

Doha airport

September 24, 2014 in Qatar

The tablet is still off... you might have less news from us than expected during the travel ;) but Doha airport has a nice internet area, so we can do some stupid stuff, waiting for the next flight.

We had 6 hours to Qatar, we are now waiting 4 hours then 10 hours flight to Bali... Champagne and Gin tonic are keeping us awake :)

Baladīyat ar Rayyān, Baladiyat ar Rayyan, بَلَدِيَّة اَلرَّيَّان, Al Rayyan