Satellite
Show on map
  • Day 15

    Von Lake Louise nach Banff

    September 16, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

    Ich dachte, wenn ich um 08:00 morgens zum Lake Moraine aufbreche, dass ich dann einer der ersten da bin. War nicht so. Auch der See ist hoffnungslos überlaufen. Will nicht wissen, wie das in der Hauptsaison ist. Die meisten Leute machen aber nur am Anfang des Sees ein paar Bilder und fahren dann wieder. Auf den Wanderwegen um den See sind dann wieder nur sehr wenig Leute unterwegs. Dabei hat man hier oftmals noch bessere Sichten auf den See.
    Als erstes bin ich den Rockpile Trail gegangen. Und weil Rockpile für mich ein Haufen Felsbrocken bedeutete, dachte ich, man müsse diese Felsen hochklettern. Oben angekommen, hab ich dann gesehen, dass es auch einen richtigen Weg gab 🙈😂
    Leider durfte man die anderen Wanderwege um den Lake Moraine nur ab mindestens vier Personen pro Gruppe wandern. Und diese mindestens vier Personen durften nie weiter als 3m auseinander sein. Alles wegen der Gefahr vor Grizzlys, die wohl in der Gegend häufiger zu finden sind und wo es in letzter Zeit öfters zu Übergriffen gekomnen ist. Also fielen diese Wege leider für mich weg.
    Weiter ging es also noch ca. 60km bis zum Ort Banff. Weil das Wetter morgen leider etwas schlechter werden soll, bin ich nach dem einchecken auf dem Campingplatz direkt mit der Seilbahn auf den Mount Sulphur gefahren. Der Ausblick von da oben war noch besser als vom Mount Whistlers in Jasper. Echt der Wahnsinn. Mal wieder unbeschreiblich.
    Als nächstes werde ich noch ein bisschen die Stadt erkunden und ein Restaurant suchen, was mir ein Kollege empfohlen hat, der letztes Jahr hier war.
    Und dann geht das ganze langsam schon dem Ende entgegen. Ich muss sagen, dass die Zeit viel langsamer vergangen ist, als ich befürchtet habe. Es kommt mir nicht vor, dass ich schon 2 Wochen weg bin, es fühlt sich eher länger an. Liegt vielleicht daran, dass ich fast jeden Tag woanders war und vorher schon in Thailand.
    Aber besser so, als wenn die Zeit rasen würde. Das tut sie schon noch früh genug wieder.
    Read more