Satellite
Show on map
  • Day 18

    Von Kamloops nach Vancouver

    September 19, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach 2.931 km bin ich heute wieder in Vancouver angekommen. Leider war die Fahrt hierhin nicht ganz so anschaulich, weil es die ganze Zeit geregnet hat. Aber so musste ich auch nicht überall anhalten und Bilder machen und konnte einfach fahren 😂
    In Vancouver angekommen musste ich ja noch den Camper sauber machen. Das Staubsaugen war kein Problem, das hab ich gut hinbekommen. So sauber war mein eigenes Auto noch nie von innen. Als ich dann in die Waschstrasse wollte, sagte mir die Dame an der Tanke, dass die Waschstrasse leider kaputt ist.
    Also ich zur nächsten Tankstelle gefahren. Die hatte keine Waschstrasse. Also weiter zur nächsten. Die hatte auch keine Waschstrasse. Da meine Reichweite mittlerweile nur noch 0,00km betrug, habe ich nochmal für 10 CAD getankt. Ich wusste ja nicht, wie lang ich noch nach einer Waschstrasse suchen muss.
    Irgendwann hatte ich dann eine "Waschstrasse" gefunden, die war aber mehr so Hinterhof, da wäre das Auto nachher dreckiger wie vorher gewesen.
    Weil mir langsam die Lust verging nach Waschstrassen zu suchen, bin ich zur Campervermietung gefahren. Die mussten doch wissen, wo die nächste Waschanlage ist. Dort angekomnen, erzählte ich von meinem Problem. Da sagte mir die Dame, wenn ich gesaugt hätte, das würde völlig ausreichen. Von außen müsste ich den nicht waschen. Hätte ich das nur vorher gewusst. Naja, Camper abgeben, alles gut.
    Zwischenzeitlich hatte ich schon im Hotel eingecheckt und meinen Rucksack abgelegt, so dass ich direkt wieder in die Stadt konnte. Da ich viel Zeit und wenig Lust zum rumwandern hatte und das Wetter nicht ganz so schlecht war, bot sich eine Hop on, Hop off Tour ja an. So konnte ich noch ein bisschen von der Stadt und von Stanley Park sehen, bekam interessante Informationen, die ich allerdings nur halb verstanden habe, weil der Busfahrer so schnell und komisch gesprochen hat.
    Und zur Belohnung für das ganze Sightseeing gibts ein Guinness! Und nen Burger 😔 Wenn ich wieder zu Hause bin gibts erst mal wieder Smoothies..
    Und morgen gehts dann weiter nach Anchorage. Sofern Delta Airlines es möchte. Bei US Fluggesellschaften weiß man ja nie 😂😂
    Read more