Satellite
Show on map
  • Day 19

    Welcome to Alaska

    September 20, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

    So, die nun vorletzte Station auf dieser Tour ist Anchorage, Alaska. Da ich relativ spät angekommen bin konnte ich mir noch nichts angucken. Bin nur noch kurz was essen gewesen und hab was fürs Frühstück und zu trinken gekauft. Morgen versuche ich dann mal die Dame zu besuchen, die ich letztes Jahr in Langen am Bahnhof getroffen habe. Danach dann noch kurz ins Hard Rock Cafe und vielleichg noch eine Stadtrundfahrt. Das sollte dann auch reichen.
    Ich hatte kurz überlegt ein Auto zu mieten. Habs dann doch nicht gemacht und mich dazu entschieden mit Taxis zu fahren. Wird wohl auch funktionieren.
    Das Hotel wo ich bin ist ganz ok. Nichts besonderes, aber sauber und ok.
    Was ich bis jetzt von der Stadt halten soll, weiß ich noch nicht. Ein paar seltsame Typen sind mir schon über den Weg gelaufen. Ich war grad auf meinem Zimmer, da klingelte das Telefon. Ich bin dann dran gegangen und mein Gesprächspartner sagte, er wolle ein Taxi bestellen. Ich sagte, ich könne ihm nicht helfen, da ich kein Taxi bin. Das Gespräch ging dann wie folgt weiter:
    Der andere: "Hm, I wanna order a Taxi. Hm, do you wanna party?"
    Ich: "No"
    Der andere: "Do you wanna have a smoke?"
    Ich: "No"
    Der andere: "Do you wanna go out?"
    Ich: "No"
    Der andere: "Ok, I leave you alone"
    Aufgelegt.
    Zehn Sekunden später klingelt das Telefon. Ich geh dran. "Hey who's there? I wanna order a taxi". Der gleiche Typ wieder. Die gleiche Diskussion, das gleiche Ergebnis.
    Seitdem ist das Telefon aber still. Hat wohl doch noch ein Taxi bekommen...
    Read more