Satellite
Show on map
  • Day 8

    Back to Bangkok

    November 8, 2017 in South Korea ⋅ ☀️ 15 °C

    Heute morgen war ich mal wieder auf der Suche nach einem Geldautomaten, welcher meine Kreditkarte nimmt. Alles begann damit, dass ich ein Ticket für den Bus zum Flughafen kaufen wollte. Das ging aber nur mit Bargeld. Soviel Bargeld hatte ich aber nicht mehr. Also wieder Geldautomat suchen. Ich hatte auf dem Weg zum Ticket kaufen einen gesehen. Der nahm meine Karte nicht, der nächste auch nicht und der nächste auch nicht. Nach ca. 1km rumirren hatte ich endlich einen Automaten gefunden, der mir Geld geben wollte. Dann musste ich den ganzen Weg wieder zurück, nur um dann festzustellen, dass direkt neben dem wo ich das Ticket kaufen wollte, noch eine Bank war.🙈 Naja, ich rede mir die ganzen Zeit ein, dass die meine Karte eh nicht genommen hätte 🙈🙈.
    Ich hab noch in keinem Land so viele Probleme mit meiner Kreditkarte gehabt, wie hier. Echt seltsam.
    Nichtsdestotrotz hat mir die Stadt sehr gefallen. Mir ist aufgefallen: Es ist überall sehr sauber, obwohl kaum Mülleimer rumstehen. Das sähe bei uns anders aus.
    Was die Koreaner nicht gut können sind Straßen überqueren. Das dauert teilweise ewig von einer auf die andre Seite zu kommen, weil man oft nicht den direkten Weg gehen kann, sondern quasi die anderen Seiten der Kreuzung gehen muss. Das ist dann schonmal etwas nervig. Ansonsten war es aber sehr schön!
    Heute Nachmittag gehts dann wieder zurück nach Bangkok und von dort weiter nach Pattaya.
    Read more