Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tour de north

    May 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    Irgendwie hab ich mir heute Nacht einen leichten Schnupfen eingefangen 🙈 Ich wollte heute noch eine kleine Runde skaten, aber weil das Wetter nicht so toll war und der Schnupfen mir echt auf die Nerven ging, bin nicht gefahren. Stattdessen bin ich mit dem Auto nach Neuharlingersiel gefahren und dort ein bisschen im Hafen rumgelaufen. Weil es immer noch früh am Tag war, bin ich dann noch weiter nach Norddeich. Der Legende nach bin ich ja hier mal in den 80igern verloren gegangen. Oder war das Norderney? Ich weiß es nicht mehr 😂🙈
    Wie dem auch sei, sollte ich nochmal irgendwann hier hoch kommen, dann will ich auf jeden Fall mal mit dem Schiff nach Helgoland. Irgendwie fuhr die Fähre ab Hooksiel diese Woche nicht (erst wieder nächste), ab Norddeich fährt sie früh am Morgen, ab Cuxhaven fährt sie öfter, aber das ist ja eine Weltreise von Hooksiel zu fahren. Naja, beim nächsten mal dann.
    Wieder in der Wohnung musste ich erstmal einen Mittagsschlaf machen 🙈 Danach dann zur Apotheke, noch ein bisschen im Ort rumgelaufen. Hier wurden schon die ersten Karussels und Schießbuden für irgendein Fest am Wochenende aufgebaut. Hier ist auch immer irgendwas zum feiern.
    Am Außenhafen war ich dann auch nochmal. Und siehe da, es wollte sogar noch ein Schiff durch die Schleuse. Hätte ich das auch nochmal gesehen.
    Morgen gehts dann schon wieder nach Hause. Wie immer ging es viel zu schnell. Es war aber auch wieder sehr, sehr schön. Wie immer. Ich komme auf jeden Fall wieder. Und dann wird Schiff gefahren!
    Read more