• Backyard Babies (Wiesbaden, Schlachthof)

    2 mars 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 9 °C

    Ich hab mir gedacht, weil es ja doch das ein oder andere Konzert gibt, was ich mir so anschaue, dass ich auch darüber schreiben könnte.
    Den Anfang machen also heute die Backyard Babies im Schlachthof in Wiesbaden. Als Vorband gab es Audrey Horne und The Bones. Ganz schön viel Rock n Roll also.
    Den Anfang machten Audrey Horne. Cooler Rock, mit vielen zweistimmigen Gitarrensolos. Das klang schon ziemlich cool. Die Drums hätten etwas lauter sein können. Aber ansonsten machten die schon sehr viel Spaß. Muss ich bei Spotify mal auschecken, gerade ein Song war richtig cool. Ich hab nur vergessen, wie der hieß. Also muss ich mich wohl erst einmal durch alle durchhören 🙈
    Danach kamen dann The Bones. Die fand ich noch ein bisschen besser als die ersten. Die waren punkiger und hatten ziemlich viele coole Songs dabei, die ich alle auschecken muss. Dieses Mal hab ich mir sogar Notizen gemacht 😉 Und die Drums hat man sogar auch gehört. Es wurde also zum Headliner hin immer besser. Und der kam dann als nächstes: die Backyard Babies. Ich glaube die wollte ich mir auf der letzten Tour schon anschauen, hab’s es aber nicht geschafft. Vielleicht war es auch die Tour davor. Oder davor. Ich weiß noch damals bei VIVA Zwei, da lief das „Making Enemies Is Good“ hoch und runter. So lange kenn ich die Jungs schon, und jetzt nach fast 20 Jahren habe ich es dann doch geschafft.
    Das neue Album kam gestern raus, ein bisschen zu wenig Zeit um alles zu lernen. Ich hab’s mir dann heute nochmal als Vinyl gekauft. Handsigniert!
    Das Konzert war auf jeden Fall extrem cool! Es hätten zwar ein paar mehr Leute da sein können, aber ansonsten war es cool. Die Band hat auf jeden Fall was.
    Alles in allem war es ein cooler Abend ✌️🤘
    Läs mer