• Nathan Gray (Wiesbaden, Schlachthof)

    March 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

    So heute dann schon das nächste Konzert. Wieder in Wiesbaden und wieder im Schlachthof. Dieses Mal ist es Nathan Gray, der Sänger von Boysetsfire. Heute allerdings mehr oder weniger unplugged. Ich hab ihn letztes Jahr schon mal in Wiesbaden gesehen, da war er aber in der Ringkirche, was für unplugged Konzerte ein ziemlicher cooler Ort ist.
    Damals sind viele Geschichten zu seinen Songs bei mir hängen geblieben. Im speziellen ein Song, der gar nicht von ihm ist: „Leap Year Of Faith“ von Red Tape Parade. Wahrscheinlich der beste Song, der beschreibt was Musik wirklich ist. Mittlerweile ist der Songs ja sogar bei mir fester Bestandteil meines „Programms“ geworden.
    Im Vorfeld hatte ich mir Gedanken gemacht, wie das ganze nun also in der Halle funktionieren wird. Zur Überraschung war es tatsächlich bestuhlt, aber alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht.
    Es gab dieses Mal auch eine Art Vorband. Ein Duo. Quasi ein Vorduo. Den Namen habe ich vergessen. Textlich waren die teilweise echt cool. Aber musikalisch nicht so meins.
    Und nach einer halben Stunde kam dann Nathan. Ich hatte ihn vor der Show kurz gesehen und ganz kurz mit ihm gesprochen und ihm Glück und viel Spaß gewünscht. Es hat was genützt, denn es war Mega cool. Vom musikalischen her noch besser als beim letzten Mal. Nur der Sound und das Ambiente war in der Ringkirche definitiv besser. Aber es war schön. Und „Leap Year Of Faith“ gab es auch. Und als ging es nicht noch besser gab es sogar noch „With Every Intention“! So geil der Song! Auch wenn er mich an eine schwere Zeit erinnert, war es doch cool ihn mal live gehört zu haben. Danke Nathan für einen schönen Abend und tolle Geschichten! Gerne wieder!
    Read more