Zwischenstop Santiago

February 26, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es für uns zuerst von Calama zurück nach Santiago, um dann von da weiter nach Punta Arenas zu fliegen. Als wir den Mietwagen abgeben wollten standen wir bestimmt noch 5 Minuten vor dem Schalter und der Typ dahinter sagte uns immer „einen Moment noch bitte“. Irgendwann hat dann der Mann hinter uns, der auch schon länger hinter uns stand, seinen Schlüssel einfach abgegeben und ist gegangen. Anja und ich haben uns doof angeguckt und den Typ gefragt, ob wir auch gehen können. „Jaja, das wäre kein Problem, wir können ruhig gehen wenn wir wollen“. Wir würden wahrscheinlich immer noch da stehen 😂😂🙈🙈
    Dann ging’s durch die Sicherheitskontrolle. Ich verstehe ja die europäischen und besonders die amerikanischen Sicherheitskontrollen nicht. Hier muss man sich ja am besten immer komplett nackig machen und darf ja nix mitnehmen. Hier in Südamerika sind die viel entspannter. Wir hatten noch eine halbe Flasche Cola dabei, eine Packung Kekse, alles kein Problem. Verstehe ich nicht, warum das hier funktioniert und bei uns nicht.
    Naja, wie dem auch sei, der Flug nach Santiago war gut und pünktlich. Hier also wieder Gepäck abholen, erst in die falsche Richtung rennen, dann wieder zurück, Gepäck abgeben, durch die Sicherheit und ca. 3h warten bis es weiter geht. Heute also ein nicht so spannender Tag. Ein Reisetag eben 🙈