Burg und Berg

August 1, 2023 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Das Wetter war heute leider nicht so gut. Nachdem es gestern so schön war, gab es heute nochmal Regen. Wir sind dann trotzdem irgendwann einfach mal drauf losgegangen und kamen irgendwann bei der Burgruine Werdenfels raus. Die hatten schon damals ein Sinn für schöne Aussichten 😂 Der Weg war auch schön, durch den Wald, nicht ganz so steil, zum Abschluss genau das richtige.
    Weil wir noch eine Bergbahnfahrt machen konnten, sind wir im Anschluss nach Garmisch gewandert um von dort mit dem Bus zur Kreuzeckbahn zu fahren. Leider haben wir den Bus ganz knapp verpasst und mussten ein bisschen auf den nächsten warten. Wir können ja nicht immer Glück haben 🤷 Dafür war es dann doch trockener als vorher befürchtet, und das war viel besser so 😃
    Leider hielt das mit dem trockenen Wetter nicht so lange 🙈Pünktlich als wir in der Kreuzeckbahn saßen fing es nochmal an zu regnen 🙈Aber auch nur bis wir oben waren. Da war es dann wieder trocken. Es ist schon faszinierend wie schnell sich hier das Wetter ändert. Leider gab es oben am Berg gar nicht so viel zu erkunden, so dass wir nur ein paar Bilder gemacht haben und dann wieder ins Tal gefahren sind.
    Unten im Tal gab es dann immer wieder ein paar kleine Schauer, also heute war wirklich kein gutes Wanderwetter. Naja, wir sind trotzdem ein paar Meter gelaufen und dann auf nahezu letzter Rille in ein Gasthaus eingekehrt. Eieiei, da hatte ich ganz schön viel Hunger, viel weiter hätte ich es nicht mehr geschafft 😂😂
    Nach der Stärkung sind wir dann mit dem Bus zur Ferienwohnung gefahren. So haben wir den letzten Tag auch noch gut genutzt. Morgen geht es dann wieder nach Hause. Mit Bus und Bahn und Schienenersatzverkehr und ICE. Mal schauen ob das alles so funktioniert. Wir sind aber optimistisch, da wir bis jetzt das Auto nicht vermissen und auch so überall hingekommen sind 😃