USA 2017

August 2017
A 14-day adventure by Querk Read more

Uptown Charlotte

August 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Nach meinem morgendlichen Workout im Fitnesscenter bin ich heute mit Uber nach Uptown Charlotte gefahren. Ja man sagt hier zu Downtown tatsächlich Uptown, weil das der höchste Punkt der Stadt ist. Meine Uber-Fahrerin gab mir noch ein paar Tipps, wo ich hingehen sollte. Hab ich auch gemacht. Alles sehr zentral hier. Footballstadium neben Baseballstadion neben Basketballhalle. Alles überschaubarer als Chicago.
    Ich muss ehrlich sagen, so richtig umgehauen hat es mich trotzdem nicht, aber vielleicht war ich auch einfach nur an den falschen Orten. Es ist allerdings auch schwer die Eindrücke, die ich in Chicago gewonnen habe, zu überbieten. Naja, es war trotzdem cool mal da gewesen zu sein.
    Den restlichen Nachmittag hab ich dann wieder am
    Pool in der Sonne gelegen und gelesen. Es gibt sicherlich interessantere Dinge zu tun, wenn man in Urlaub ist, aber man kann es auch übertreiben und irgendwann ist es dann auch kein Urlaub mehr.
    Zum Abendessen waren wir im TGIF. Cooler Laden, lecker Essen.
    Morgen muss Aldo nach Valley City fliegen und kommt erst Donnerstag. Das heißt ich hab sturmfrei 🙈

At the Drive In's

August 23, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

So da Aldo heute nach Valley City geflogen ist und erst morgen wieder kommt, habe ich heute sturmfrei. Eigentlich wollte ich zum Whitewater Center, aber da wollen morgen Aldos Kumpels mit mir hin. Also bin ich nur ein bisschen rumgelaufen, war einkaufen und am Pool.
    Bei der ganz Rumlauferei ist mir aufgefallen, dass es hier für alles ein Drive In gibt. Drive In bei den Restaurants ist ja Standard, gibt's bei uns auch. Drive In bei Apotheken kannte ich auch schon. Bei Geldautomaten auch. Aber bei der Kleidersammlung ein Drive In war mir neu. Hauptsache nicht bewegen...
    Zu Mittag gab es heute mal was gesundes: Salat von der Salattheke. Wusste gar nicht, dass es hier sowas auch gibt 🙈
    Und dann gegen Nachmittag hat es hier tatsächlich mal geregnet. Aber nur ein paar Tropfen. Da der Himmel echt dunkel war bin ich trotzdem nach Hause gegangen und hab aufm Balkon gesessen. Nachher dann auch wieder in der Sonne. Immer nur Pool ist ja auch langweilig 😜🤡
    Langsam merke ich allerdings auch, dass sich das ganze dem Ende zuneigt. Es sind nur noch drei Tage und dann geht es wieder nach Hause. Die Zeit ging viel zu schnell rum. Speziell die Zeit hier in Charlotte. Es war schön Aldo nach fast zwei Jahren nochmal wieder zu sehen. Wir beide haben in den letzten Tagen oft gesagt, wie sehr wir unsere Zeit in Frankfurt vermissen. Unglaublich, dass das schon 5 Jahre her ist und wir uns schon fast 7 Jahre kennen. Die Zeit ist ein Dieb... Ich bin froh, dass ich durch meinen Job die Möglichkeit habe, so viele tolle Menschen kennen zu lernen. Und ich bin mehr als froh, dass aus der ein oder anderen Begegnung so eine Freundschaft entstanden ist. Egal wie weit man auch manchmal von einander entfernt ist...

Whitewater Center

August 24, 2017 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Heute war ein Faulenzer-Tag. Also noch mehr Faulenzer als sonst. Leider war das Wetter heute den meisten Tag schlecht, so dass ich nicht am Pool war. Ich war morgens wieder im Fitnesscenter, mittags im Supermarkt Salat holen und nachmittags hab ich ein Buch fertig gelesen. Es war mein 19. Buch für dieses Jahr. Alle 19 aus der genialen Harry Bosch Reihe von Michael Connelly. Leider auch das vorerst letzte, das nächste kommt erst in ein paar Wochen. Es ist schon lange her, dass mich eine Buchreihe so gefesselt hat. Das letzte mal waren es tatsächlich die Jack Reacher Bücher von Lee Child. Aber auch da muss ich immer bis zum Jahresende auf ein neues Buch warten.
    Jetzt muss ich mir wohl wieder eine neue Serie zum lesen suchen. Schon schade, irgendwie haben mich die Harry Bosch Bücher durchs ganze Jahr bis hier hin begleitet.
    Gegen Abend haben mich dann Aldos Kumpels abgeholt und wir sind zum Whitewater Center gefahren. Das ist total das Outdoor-Erlebnis-Paradies. Hier kann man Kanu fahren, laufen, mountainbiken, alles mögliche. Und donnerstags ist immer Live Musik. Total cool. Heute spielte eine Bluegrass Band. Genau mein Ding 🤘

Last day Charlotte

August 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Ich muss gestehen, ich hatte heute morgen einen kleinen Hangover 🙈Dabei hatte ich gestern Abend gar nicht so viel getrunken. Vielleicht war es auch einfach nur die Mischung. Es gibt hier in der Umgebung unheimlich viele kleine Brauereien, die alle möglichen Biere mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen brauen. Und da hab ich gestern wohl ein oder zwei getrunken, die man besser nicht kombiniert 🙈 Naja, ich habs überlebt. Aldo hatte wohl gestern Abend gesagt, dass wir heute mittag essen gehen wollten. Das hatte ich irgendwie überhört und war wieder zum Salat essen in den Supermarkt gegangen, als er kurz danach schrieb, er würde mich abholen. Gehen wir halt heute Abend was essen. Quasi unser letztes Abendmahl 😂🙈
    Wir waren dann in einem riesen Biergarten wo halb Schaeffler USA auch waren. Sehr lustig, ganz viele tolle Menschen kennengelernt.
    Es ging alles viel zu schnell vorbei. Aber es war schön, auch wenn wir uns nicht so viel und lange gesehen haben, bin ich froh, dass ich hier war. Ich hoffe es dauert jetzt nicht wieder zwei Jahre bis wir uns das nächste mal wieder sehen.
    Morgen früh geht's dann zuerst nach New York, wo ich 9 Stunden Aufenthalt habe. Da lässt sich bestimmt noch was machen. Weil 9h Flughafen ist echt lange, das wollt ich nicht machen. Dann fahr ich lieber kurz in die Stadt und mache ein paar Bilder und wieder zurück zum Flughafen. Mal schauen.

NYC City Walk

August 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem ich mich heute schweren Herzens in Charlotte von Aldo verabschiedet habe, ging es weiter nach New York City. Hier hatte ich ca. 9 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug nach FFM. Ich habe nur einen Bruchteil der Stadt gesehen. Die ist einfach zu groß. Ich war nur auf dem Times Square, bin etwas den Broadway entlang gelaufen und war auf dem Empire State Building. Von hier konnte ich die Größe der Stadt erst richtig erahnen. Die Stadt hat mir auf jeden Fall gefallen. Vielleicht komme ich mal wieder.Read more