Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 14 - Frederikshavn - Göteborg ⛴️

    August 13, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

    Ab jetzt ALLEINE! Um 05:30 Uhr standen wir auf, packten unsere Sachen und dann ging es für Tjorben zum Bahnhof und für mich zum Hafen. Ich war aufgeregt. Ich werde nun 37 Tage kein richtig bekanntes Gesicht sehen. Der Gedanke war beängstigend. Der Weg alleine zum Hafen war emotional. Ich war aufgeregt und hatte Angst, was zu vergessen oder dass mir etwas geklaut wird. Die Fährfahrt war aufregend. So ein riesiges Schiff. Es gab ein Restaurant, eine Bar, ein Supermarkt, eine Spielhalle, ein Spielplatz für Kinder und vieles mehr. Das war überwältigend. 😍
    Nach drei Stunden erreichte ich Göteborg. Die Stadt ist echt groß und mit so viel Gepäck und meinem Fahrrad musste ich mich erstmal zurechtfinden. 🙈Ich ging in ein paar Outdoorläden und kaufte Packsäcke für meine Schlafsachen (Die Sportcheck-Plastiktüte von Mama war inzwischen durchlöchert und färbte blau ab). Dann kaufte ich noch Mückenspray und ein Taschenmesser, da wir das alte verloren hatten. Im Hostel angekommen, konnte ich mich und meine ganzen Sachen erstmal sortieren, Akkus laden und Wäsche waschen
    Später lernte ich zwei unglaublich nette Mädels kennen, mit denen ich mir das Zimmer teilte. Clara kommt aus München und Margot aus Frankreich. Es war ein richtig toller Abend. Gemeinsam schauten wir uns die Stadt an und gingen Burger essen🥰🍔
    Die beiden reisen ebenfalls alleine und es war super spannend ihnen zuzuhören und Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.
    Die beiden sind unglaublich tolle, bewundernswerte und liebe Mädels☺️ Die beiden haben mir sehr viel Mut und Zuversicht für die kommende Zeit gegeben. Ich freue mich total auf die kommende Zeit 😍🚴🏻‍♀️
    Read more