Satellite
Show on map
  • Day 26

    Tag 26 - Tullinge - Stockholm

    August 25, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute morgen frühstückte ich noch mit dem Mann von Chatarina. Wir unterhielten uns etwas und er zeigte mir mögliche Wege nach Stockholm. Die Kommunikation war dennoch aufgrund sprachlicher Barrieren schwierig. Aufgrund der eher unangenehmen Stimmung war ich froh, wieder auf den Rad zu sitzen. 🚴🏻‍♀️
    Leider regnete es heute, weshalb ich mal wieder meine Regensachen rauskramte
    Es war spannend, immer weiter nach Stockholm reinzukommen. Immer wieder überquerte ich Wasser. Das ist echt faszinierend an Stockholm. Gegen 12 Uhr kam ich am Hostel an 🏨 Es begrüßte mich eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin, die mir dazu noch mitteilte, dass ihr mein Fahrrad bei denen nirgendwo lagern konnte. Der Frau war es egal, was mit meinem Fahrrad passierte. Für mich war das sehr schlimm. Niemals würde ich mein Fahrrad über nach in einer Großstadt auf der Straße lassen 😢Ich fragte knapp 2,5 Stunden bei anderen Hostels an, ob die eine Möglichkeit für mein Fahrrad haben. Niemand hatte Platz, sagten mir aber dass es auf der Straße unsicher ist. Es fühlte sich schlimm an. Obwohl so viele Menschen um mich herum waren, habe ich mich selten so einsam und verzweifelt gefühlt.
    Ich ging in ein paar Läden hinein, war aber mit der großen Stadt und dem Fakt, dass ich mein Fahrrad nicht losgeworden bin sehr überfordert. Also machte ich mich wieder auf den Weg zum Hostel, wo ich rein zufällig an einer weiteren Fahrradwerkstatt vorbeikam, wo ich mein Fahrrad dann doch lassen konnte. Ich hätte heulen können vor Erleichterung und dem abfallenden Druck😅
    Ich ging noch einkaufen und holte mir etwas zu essen und setzte mich in die Hostelküche 🥗🍴 Da traf ich auch direkt drei andere Mädels aus Deutschland und einen Mann aus Helsinki. Es war richtig schön, mich mit ihnen auszutauschen. Später waren wir auch noch in einer Bar und ich habe ein schwedisches Bier getrunken😊
    Es war ein richtig toller Abend und hat mir sehr viel neue Kraft und Mut für die kommende Zeit auf dem Rad gegeben.
    Alle haben sich sehr für mich und meine Reise interessiert und haben mir voll schöne Rückmeldungen dazu gegeben. Richtig schön 🥰
    ↔️ ca. 30-35km
    Read more