Satellite
Show on map
  • Day 28

    Tag 28 - Knivsta - Tierp

    August 27, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

    Der Tag startete mit tollem Sonnenschein☀️ Ich packte zusammen und es ging aufs Rad. Ich fuhr durch Uppsala, schaute mir etwas die Stadt an und fand aber weder Postkarten noch eine lange Hose 🤷🏼‍♀️ später ging ich noch einkaufen, wo ich mir ein Eis kaufte, welches ich in der Sonne aß. Es waren wunderschöne Sonnenstrahlen. Wie die erste wärmende Sonne des Jahres. Ich genoss die Pause, schloss immer wieder meine Augen und hielt inne🧘‍♀️☀️
    Gegen 16:00Uhr flog mir eine Wespe direkt unter meine Brille und stach mich zwei Mal am Auge. Es war unglaublich schmerzhaft und ich konnte mein Auge nicht mehr öffnen 🐝👀🫣 Es war echt schlimm, weil ich auf Einmal so hilflos war. Ohne die Hilfe von zwei Passanten und Mama und Papa per Telefon wäre ich da nicht mehr weggekommen. In solchen Momenten ist das alleine Reisen echt problematisch. Ich konnte nichts sehen und hatte keine Ahnung wohin mit mir, wie Erste Hilfe in Schweden auf einem Sonntag geregelt wird oder wo überhaupt die nächste Zivilisation ist 🫣 Ich fand heraus, dass 3 Kilometer entfernt ein Bahnhof ist, wo ein Zug nach Tierp fährt, was wohl der nächstgrößere Ort ist. Ich schleppte mich zum Bahnhof und fuhr nach Tierp. Dort ging ich in die Notaufnahme. Ich hatte Kopfschmerzen, mein Auge schmerzte extrem und ich fühlte mich sehr schlapp. Der Arzt schaute sich mein Auge durch ein Gerät an. Mein Auge ist entzündet und ich muss mir nun 7 Tage lang morgens und abends eine Antibiotische Creme in mein Auge machen🧴👀 Ich war erstaunt, wie nett und mitfühlend alle Schwestern waren. Sie halfen mir sogar noch einen Schlafplatz zu organisieren, da es bereits spät war.
    Die Nacht schlafe ich in einem Hotel in Tierp. Ich habe mein eigenes Zimmer, eigenes Bad und durfte sogar mein Rad mit reinnehmen. Luxus pur…😍
    Abends ging es meinem Auge besser und nach einer Ibu gingen auch die Schmerzen weg und ich ging schlafen🥰
    Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar für die Hilfe❤️
    ↔️ 67km
    ↗️ 300m
    ↘️ 290m
    Read more