Satellite
Show on map
  • Day 49

    Tag 49 - Kirkkonummi - Helsinki

    September 17, 2023 in Finland ⋅ 🌙 12 °C

    Der letzte Tag auf dem Rad. Es war ein komischer Morgen. Das letzte Mal im Zelt aufwachen, das letzte Mal Zelt abbauen, der letzte Kaffee von der Gaskartusche… ⛺️☕️ So richtig angekommen ist es noch nicht. Ärgerlich war, dass es den ganzen Morgen geregnet hat und ich alles nass einpacken musste🙄 Aber Mama hilft mir ja bestimmt beim saubermachen und waschen😁😘
    Das Fahrrad fahren war aufregend. Es ist immer wieder spannend in eine Großstadt reinzufahren. Viele Eindrücke und immer wieder das Gefühl von Stolz ein neues Ziel erreicht zu haben😍
    Helsinki ist eine wunderschöne Stadt. Ich bin am Hafen entlang gefahren und konnte unglaublich schöne Gebäude und Sehenswürdigkeiten bestaunen. An einer Stelle waren kleine Marktstände mit Essen und Souvenirs. Ich schlenderte mit meinem Rad durch den Markt und bekam einen Eindruck von finnischer Kultur und der Stadt Helsinki 🇫🇮 Dann machte ich mich auf den Weg zum Hostel, wo ich erstmal entspannt ankam und auspackte☺️ In den letzten Hostels hatte ich immer sämtliche ToDos: Wäsche waschen, verschiedene Einkäufe, Geschirr spülen, Akkus laden und vieles mehr. Heute kam ich an und muss nichts tun. Irgendwie komisch. Zwei Monate habe ich nun damit verbracht, jede Steckdose zu nutzen, jeden Wasserhahn, … Es war ein komisches Gefühl, dass das vorbei ist und es tatsächlich egal ist, wie voll z.B. meine Powerbanks sind😅 Zwei Nächte bleibe ich nun hier. Ich freue mich unglaublich, morgen in aller Ruhe die Stadt anzuschauen und zu erleben 🥰
    Den Abend verbrachte ich im Hostel mit nem Falafelteller und nem finnischen Bier🍺
    ↔️ 44,5km
    ↗️ 300m
    ↘️ 290m
    Read more