Satellite
Show on map
  • Day 50

    Tag 50 - Helsinki

    September 18, 2023 in Finland ⋅ 🌙 12 °C

    Ein ganzer Tag in Helsinki 😍🇫🇮 Ich nutzte den Tag, um mir die Stadt anzuschauen. Am Vormittag ging ich in die Einkaufsstraße und ging in ein paar Läden und schaute mich in diversen Souvenir- und landesspezifischen Läden um. Ich genoss es, die Zeit zu haben mich in Ruhe umzuschauen😊
    Mittags am Hafen schlenderte ich durch einen Streetfoodmarkt und kaufte mir ein typisch finnisches Essen. Frittierte Fische (finnisch: Muikku) mit Kartoffeln, Salat und Knoblauchsauce🐟🥔🥗War sehr lecker und ich genoss es am Hafen zu sitzen🥰
    Danach ging ich in das Riesenrad am Hafen. Von dort hatte ich den Blick über ganz Helsinki und aufs Meer zu einigen Inseln😍Es war ein wunderschöne Erfahrung. Die Fotos sind leider nicht so schön, weil die Scheiben blau gefärbt waren. Der Blick war aber wirklich einzigartig 😍
    Den Nachmittag verbrachte ich damit, mir den Dom und weitere Stadtteile anzuschauen. Eine Rast gab es noch in einem Café wo es eine klassische Zimtschnecke (fin. Korvapuusti) gab. Sehr lecker 🥰 Die Stadt hat mir richtig gut gefallen. Sehr sauber, tolle Gebäude und weniger gestresst als andere Städte 🏙️
    Gegen 16:30 Uhr ging ich erschöpft und glücklich zurück zum Hostel. Dort ruhte ich mich aus. Abends machte ich Bekanntschaft mit einer Zimmernachbarin. Sie kommt aus Norwegen und reist ebenfalls alleine. Gemeinsam gingen wir los um das finnische Nachtleben zu erkunden. Wir zogen durch einige Straßen und machten Rast in zwei Bars. In der ersten Bar trank ich ein Blaubeerbier 🫐🍺 Das war in der Tat sehr lecker🥰 In der zweiten Bar gab es ein anderes finnisches Bier 🍺 Das Feeling war in beiden Bars richtig gut und ich hätte fast sogar noch Lust gehabt in einen Club zu gehen😅 Den Gedanken ließen wir beide aber sein, da sie den nächsten Tag nach Tampere reist und ich auf die Fähre zurück nach Deutschland gehe⛴️
    So machten wir uns glücklich wieder zurück zum Hostel. Es war richtig schön, den letzten Abend gemeinsam mit jemandem zu
    verbringen🥰
    Der Tag war alles in allem sehr schön. Auch wenn man in einer Stadt nie alles sehen kann, habe ich einen tollen Eindruck über die finnische Hauptstadt bekommen🥰

    Die Bilder sind auf zwei Beiträge aufgeteilt, da ich immer nur 10 Bilder pro Beitrag hochladen darf.
    Read more