• Tag 5 - Kolding -> Stouby

    September 12 in Denmark ⋅ 🌙 14 °C

    Morgens wachte ich so gegen 07:00 Uhr im Zelt auf. Der Blick auf den Regenradar sagt, dass es gleich anfängt zu regnen. So baute ich direkt mein Zelt ab und packte meine Sachen ein. Sandra tat das selbe und wir verließen gemeinsam den Platz. Nach 5 Kilometern trennten sich dann aber auch wieder unsere Wege. Sie fährt jetzt Richtung Kopenhagen weiter 😊 Für mich geht es weiter in den Norden.
    In der ersten Regenpause frühstückte ich erstmal Toastbrötchen mit Hummus und etwas Gurke 🥯🥒
    Das Wetter war heute insgesamt super wechselhaft. Auf den Regenradar war null Verlass (auch wenn ich das immer wieder versuchte mich auf den Regenradar zu verla🙄). So bestand der Vormittag eher damit sich Regensachen anzuziehen und dann wieder auszuziehen. Ziemlich nervig. Bis 17:00 Uhr gab es viel Regen und sogar ein Gewitter🌧️⛈️. Dazu kamen heute noch einige Höhenmeter mit dem Rad dazu. Mit den Umständen war das Radfahren heute zeitweise recht anstrengend🫠. Ich behielt mir aber meine gute Laune und machte immer wieder Pausen mit Kaffee 🥰☕️. Insgesamt kam ich auch gut voran😊.
    Abends kam sogar noch richtig schön die Sonne raus und ich genoss die wunderschöne Landschaft 😍
    Später fuhr ich zu einem Shelter, wo ich heute tatsächlich alleine bin. Irgendwie ein leicht gruseliges Gefühl, da ich doch hoffte, Gesellschaft bei den Shelterplätzen zu haben. Naja, auch das wird eine Erfahrung werden. Ich kochte mir (mal wieder😁) Nudeln und legte mich dann ins Shelter 😴

    🚲 104km
    ↗️ 1000m
    ↘️ 920m
    Read more