Zeltplatz mit Aussicht
January 25 in Turkey ⋅ 🌙 10 °C
Aydincik - Yesilovacik
36 km
wilder Zeltplatz
Der Mann vom Hotel machte uns ein ordentliches Frühstück. Er erklärte den Preis, vielleicht hatte er auch ein schlechtes Gewissen. Eine Gurke kostete vor vier Wochen noch 20 Cent, heute 2 €. Viele Menschen treibt die Inflation in die Armut. Für uns war schließlich alles in Ordnung. Wir starteten die nächste Bergtour.
Die 36 km waren ganz schön hart. Zum Glück war es windstill und nicht zu warm. Nach drei km begannen 7 km Anstieg, die wir in gut zwei Stunden mit vielen Pausen meisterten. 10 % Steigung stand auf einem Schild, genauso zeigte es die Komoot Karte. Zum Glück war die Straße vierspurig mit gutem Asphalt. Viele Autofahrer winkten und hupten. Ein Auto hielt extra für uns. Der junge Mann schenkte und zwei Riegel und Gummibärchen. Oben angekommen zogen wir Jacken an und sausten 6 km runter. Die ganzen erkämpften Höhenmeter waren futsch.
Es dauerte nicht lange, da kam der nächste harte Anstieg. Nur 4 km lang aber deutlich steiler. Die letzten Meter bis zur Abfahrt schoben wir die Räder. Nun waren es nur noch 3 km bergab bis zu einem Ort, wo Google 5 Campingplätze zeigt. Wir fanden nicht einen einzigen. Hier wird Obst und Gemüse angebaut. Es handelte sich vermutlich um Camps für die Arbeiter. Der ganze Ort war voller Busse und Männer in Arbeitskleidung. Die Aktion brachte uns außer zusätzlicher Anstiege nichts ein. Denn wenn man die Hauptstraße verlässt, saust man runter und muss wieder hoch.
Wir mussten weiter, was blieb uns anderes. Es ging durch zwei Tunnel, zum Glück mehr bergab als bergan. Den nächsten Berg hätte ich nicht mehr geschafft. Wie durch ein Wunder tauchte ein riesiger freier Platz auf. Und das in den Bergen! Wir hielten, ich musste essen. Leider von der Straße einsehbar. Doch dahinter verbarg sich ein paar Meter tiefer eine Terrasse, genau richtig für unser Zelt. Etwas steinig und vermüllt, aber wir sind nicht wählerisch. Aber mit Meerblick.
Als wir das Zelt aufstellen, kam ein Ziegenhirte mit seiner Herde vorbei. Später kam er mit seinen Tieren zurück. Und er war völlig unbeeindruckt, dass wir uns hier breit machten.Read more









TravelerEndlich auf dem Rad! Und sogar im Zelt! ⛺️
Rad oder RucksackIn den Bergen so einen Platz zu finden ist nicht einfach.