Satellite
Show on map
  • Day 23

    Maskat - jetzt aber

    November 21, 2023 in Oman ⋅ ☁️ 29 °C

    So, endlich Maskat - wurde jetzt auch Zeit nach dem ganzen Konsum und Luxuswahnsinn 😅 und ich hab mich wirklich schon drauf gefreut.

    Wie es dann weiterging... also nach dem Landen bin ich erstmal in einen Schalterbereich, der schon ab dem gate mit "Visa Collection" ausgeschildert war- hat sich herausgestellt als der Visa on arrival-bezahl Schalter. Da hatte ich dann erklärt dass ich eigentlich schon eins bezahlt nur noch nicht bekommen hab. Die meinten dann geh besser gleich zu den Einreiseschalter wo gefühlt die letzten 8 Flugzeuge anstanden. Drangekommen, Problem erklärt - nach langem rumgewurschtel wurde dann der supervisor herbeigerufen der dann mitwurschtelte und telefonierte. Dann hieß es "das Visum ist irgendwie falsch angelegt, das ist kaputt, wenn ich länger als zwei Wochen bleiben will muss ich wieder zum Visum-bezahlschalter, visum bezahlen und dann wieder zurück-gesagt, getan, mittlerweile der Letzten. Ich fragte dann noch was ich da jetzt falsch gemacht hatte : "Der einzige Fehler war, dass ich das online Verfahren genutzt habe. Wenn man Geld verbrennen will nutzt man das. Sonst aber nicht, denn das ist scheisse". Geil das überall steht dass Visum on arrival nicht mehr gemacht wird.🙄

    Jedenfalls war ich dann der Einzige in der sonst komplett leeren Gepäckausgabehalle und mein Rucksack kreiselte einsam auf dem Gepäckband rum. Dann noch am Zoll-Mann vorbei, der sich schon aufgebaut, dann aber doch abgelassen hatte durch die leere Haupthalle zum Taxistand und ins Taxi. Unterwegs dann noch die Ansage, dass nur Bargeld genommen wird, hatte ich ja logisch noch nicht, bla, Geldautomat unterwegs kaputt, das Hotel hat es dann ausgelegt.

    Das Hotel ist jedenfalls super (Hilton Garden Inn, Schnäppchen gemacht) ..habe auch erstmal richtig gut ausgepennt, Sachen organisiert und besorgt, gewaschen und die hood erkundet .. und das Hotel gleich mal verlängert...
    Read more