Satellite
Show on map
  • Day 29

    Mutrah

    November 27, 2023 in Oman ⋅ 🌙 26 °C

    Umgezogen in ein anders Hotel nach einer weiteren schlaflosen Nacht. Jetzt bin ich direkt am Strand untergebracht, das ist gut fürs Gemüt. Die Gegend ist jedenfalls schon mal super hier-direkt am Strand und die königliche Oper in der Nähe. Ich versuche mich nicht mehr über Hotels aufzuregen.

    Am Nachmittag bin ich dann mal nach Mutrah gedüst-nächste Stadt östlich von Maskat sozusagen. Das Fort war ganz nett, guter Ausblick auf die Stadt . Witzig fand ich, dass die auf der Treppe nach oben alle 10 Meter einen Ventilator hatten. Ganz oben stand dann ne richtige Klimaanlage zur Belohnung: )... noch ein Käffchen geschlürft und dann runter zum Souq. Der schien mir noch sehr traditionell. Nachdem da auch Parfüme und vor Allem Weihrauch verkauft wird erstickt man da fast. Die andere Spezialität ist Gold da ich ein ganzer Block dieses Souqs voll mit Goldläden.

    Einen Wachturm und n Tor und ne Corniche gibts da auch. check ✔️

    Abends oder nachts hat sich mein neuer Ort als Sündenpfuhl herausgestellt. Unter mir ist ein Nachtclub, in dem sogar getanzt wurde 🧐😱. Auf meiner Etage ein Pub mit Lifemusik. Es gibt auch ein angeschlossenes Spa, was eher asiatisch geführt ist und mir gesagt wurde dass die auch bis 2 offen haben...und auch Betten.🤔
    Ich habe mal in den Nachtclub geschaut der fast leer war, n Bier für 17 Euro getrunken ...
    Read more