Satellite
Show on map
  • Day 28

    Raus aus der Höhle

    November 26, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 26 °C

    Gestern aus meinem Loch gekrochen, einen Mietwagen besorgt, mein Problem mit dem teuren Roaming gelöst und ein bisschen rumgetingelt.
    Zum einen mal zum Strand bzw. Corniche und dann mal zur Marina, die nicht weit weg vom Sultanspalast ist.
    Was mir aktuell richtig gut gefällt ist dass hier kaum Touris sind zumindest ausländische. Und hier auch nix gestellt ist oder so. Omanis in freier Wildbahn.
    Der Strand ist ewig lang und breit und entlang des Strands geht durchgehend die Strandpromenade...das haben die echt schön gemacht. Tagsüber ist da kein Mensch, abends trauen sich die Leute dann hin, spielen Fussball und so und die Grillbuden starten so langsam.

    Die Marina ist klein aber wirklich schick gemacht. Etwas protzig im Kontrast zu dem sonst sehr schnörkellosen und eben nicht protzigen Oman. Auf dem Heimweg dann noch beim Iraner vorbei und einen weiteren Kebab genascht ...

    Gestern entschieden hatte ich noch, dass ich in meinem Irrenhaus noch die zweite gebuchte Nacht durchziehe... hat nicht lange gedauert bis ich das bitter bereut habe...
    Read more