• Day 84

Rosa Delfin & Schweineinsel

January 21 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Mal wieder ein Bootstrip 😍 ... diesmal gings pinkfarbene Delfine anschauen - die gibt's wohl etwas südlich von Samui nähe Festland reglmässig mal zu sehen. Es heißt, dass diese Art Delfine mit dem Alter Pink werden. Das erklärt auch warum die so träge wirken. Die Kreisen um die Fischerboote rum und wissen ganz genau, dass die den Beifang wieder ins Meer zurück werfen, wenn die die Netze einholen. Die machen wohl auch keine tricks oder springen mal oder so. Indopazifische Rentner eben - und wohl recht selten.
    Dann gings essen auf eine Insel in der Nähe. Danach zum Schnorcheln endlich mal ein vernünftiger Schnorchelspot an dem ich auch mal Bock hatte zu schnorcheln. Da waren mindestens zwei Meter Wasser über dem Riff, somit konnten keine Idioten versuchen darauf zu stehen. Man konnte sich schön drüber treiben lassen-war echt schön, riesige Korallen. Danach noch zur Schweineinsel Koh Mad Sum und auf dem Weg noch sonem Rosa Delfin begegnet. Nachdem am Strand ne Bar aufgemacht hat, wohnen die Schweine jetzt da - welch Überraschung und es waren auch noch zig Welpen am Start 😍😍 ... wir mussten dann aber auch fix los, weil da n Gewitter aufzog...