Satellite
Show on map
  • Day 106

    in die Cameron Highlands

    February 12 in Malaysia ⋅ ⛅ 23 °C

    ... Nachdem das mit den Touren recht dünn ist momentan dachte ich mir: einfach mal hinfahren, wird sich schon was ergeben: die Cameron Highlands. Ein Hochland-Dschungel sozusagen im Landesinneren. Also ein Busticket gekauft und mal geschaut wie die Malayen so reisen. Der Bus war mega komfortabel, breite Liegesitze und auch nicht voll. Das Busterminal richtig professionell mit Gates und Wartelobby usw.. das ganze hat mich 9 Euro gekostet. Nach 5,5 Stunden war ich dann da und wurde auch nicht enttäuscht. Schöne Atmosphäre, mega Landschaft. Ins Hotel "Fathers Guesthaus" (haha!) eingecheckt - das ist ne Mischung aus Hostel und Hotel mit Gemeinschaftsräumen aber auch privatr Zimmer mit privatem Bad. Am Eingang muss man die Schuhe ausziehen, essen und trinken nur in Gemeinschaftsräumen. Es gibt ne eigene Ecke mit Wandertouren Infos usw. und chefe berät zu touren und vernetzt die Leute. Cool irgendwie. Dann wurde es auch schon dunkel und ich konnte nur noch die Nacht erkunden und habe nach leckerem aber fast tödlich scharfem Essen noch eine sehr witzige Bar gefunden...Read more