Satellite
Show on map
  • Day 108

    Dschungel Trail 10

    February 14 in Malaysia ⋅ ⛅ 21 °C

    ... nachdem ja nix mit Führung geht momentan, sind mein gestern kennengelernter Wanderkumpel Patrick und ich entschlossen gewesen ohne Führer loszuziehen. Es gibt hier zig verschiedene Trails, über 20 offizielle, die meisten sind nich wirklich befestigt und irgendwie nicht richtig ausgeschildert, führen durch mittlerweile schon bebauten Privatbesitz usw.. Der wohl schönste Trail ist wohl Trail 10. Der sollte es sein. Das gute ist dass, sich die Hotels wirklich kümmern und Infos bereitstellen. Also sind wir früh los weil es am Nachmittag regnen sollte. Nachdem der Eingang in einer neu gebauten Siedlung gefunden war, gings stetig bergauf. Teilweise auch ziemlich steil und relativ knifflig. Endlich oben angekommen, gings dann abwärts und das wurde zunehmend ätzend weil der Regen doch früher kam und alles, so richtig schön glitschig wurde. Die Schräge, die man hinwärts hochgestapft war, war jetzt ne Rutschbahn und ich war ein paar mal kurz davor, mich auf den Arsch zu setzen und mich einfach runterrutschen zu lassen. Aber egal, es ging ja irgendwie und es hat trotzdem spass gemacht, auchvwenn man dreckig und wie ein nasser pudel nach hause gestapft ist. Und die leute hatten echt Recht, Trail 10 ist wirklich coolRead more